Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
899 Mitglieder
zum Thema
Sich vor der Cam zeigen - Eure Erfahrungen7
Mich überkommt in letzter Zeit immer wieder das lustvolle Gefühl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht Ihr das eigentlich mit der Webcam ?

******_hh Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Wie seht Ihr das eigentlich mit der Webcam ?
Wir hatten eigentlich gedacht es ist eine gute Idee, das man sich per webcam unterhalten kann

1. um bei Neukontakten Fakes auszuschliessen
2. einen Eindruck vom Gegenüber zubekommen, der nicht
nur durch Fotofilter oder dergl. geschönt ist
3. Einfach weils persönlicher ist.

Also, wir hatten das nur als eine praktische Möglichkeit gesehen,
die ja nicht unbedingt bei jedem Gespräch eingsetzt werden muss.
Kann sein das wir das Ganze auch etwas anders sehen, da wir täglich die cam aufgrund getrennter Wohnorte täglich verwenden

Leider mussten wir dann oft Gegenargumente hören wie

1. cam ist gerade kaputt
2. haben keine cam - ist uns zu teuer oder aufwendig
3 sowas mögen wir nicht
4. Ihr wollt ja nun camsex

Was sind den Eure Erfahrungen oder Meinungen zu diesem Thema ?
Leider....
ist für die meisten Webcam = Camsex. Das hat uns bisher auch von der Installation einer solchen abgehalten, da wir ja auch grundsätzlich nicht mit der Motivation des virtuellen Aufgeilens beim Joyclub sind (Wenn es passt ist's auch OK! *ggg*). Würde uns aber interessieren wieviele JC-User Ihre Cam auch für nur "normale" Unterhaltungen nutzen.
lg chn69
im Prinzip ok
also wir sind da eigentlich auch immer offen für, da man so schon mal eine anfängliche Sympathie erkennen kann, oder eben auch feststellt, dass es nicht passt.
Leider muss man natürlich auch akzeptieren, dass nicht jeder der Profi im Web ist, so haben viele noch gar keine Cam, oder wissen vielleicht auch nicht damit umzugehen.
Noch eine negative Sache für mich (Petra), lieg schon mal gern mit Schlabber-Klamotten und ungestylt auf dem Sofa, da ist man auch nicht immer dafür aufgelegt, aber für euch mach ich mich hübsch und dann wird los geCamChattet.
Es grüßen
das
DTP
Cam
Wir hatten erst heute eine nette Unterhaltung per Cam.

Ganz normal , keiner nackich.
ist ok
also wir finden cam ok und es ist auch ein guter fake check ich denke alle haben ne cam nur vielle wollen sie nicht nutzen weil sie fakes sind
*****257 Paar
6.714 Beiträge
Bei uns ist es ähnlich
Hallo,
wir sind ein Paar, welches ab und an mal gerne per Webcam chattet.
Allerdings sind wir nicht darauf aus, dass der Webcamchat auch zum SexWebcamchat ausartet.
Soll heißen, wir genießen einfach den Chat mit gleichgesinnten. Reden über dies und das und wenn es passt, dann kann es schon mal passieren, dass vor der Cam die Hüllen fallen.
Wir bei allen Themen muss es heißen: "Alles kann, nichts muss!"

Wir haben allerdings etwas dagegen, wenn diejenigen gleich zum Sexeln auffordern.
Dieses "hauruck - Verfahren" machen wir nicht mit. Es turnt ungemein ab, wenn es heißt... "nun zieht euch mal aus" oder "fangt mal an".
Diese Art Regieführung lehnen wir ab. Wir machen das vor der Cam, wozu wir Lust und Laune haben und nichts anderes.
Klar, dass Auge isst mit, aber das möchten wir alleine entscheiden können.
Es ist doch viel schöner z.B., wenn das Gegenüber plötzlich Lust bekommt und anfängt sich nebenbei zu streicheln oder zu entblösen.
Da ist man doch schon eher gewillt mit zu machen und auch etwas zu zeigen. Da wird sich dann, so ganz zufällig, aufgeheizt und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Was wir auch nicht so ganz begreifen können ist, dass wenn es zum sexeln kommt, das Gegenüber fertig ist, urplötzlich und sofort danach die Cam ausschaltet und verschwindet.
Ein paar Worte danach kann man doch schon noch mal wechseln, oder nicht?

Nun würde uns mal weitere Meinung und Erfahrungen interessieren.
• Wie haltet Ihr es, wenn ihr chattet?
• Auf was legt ihr Wert?
• auch wenn Ihr ein Paar seid, chattet Ihr auch einzeln, incl. sexeln?
• was turnt Euch beim Webcamchat ab?
• wie sind Eure Erfahrungen mit anderen?

Liebe Grüße
Anna & Günni
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Eine Webcam
ist sicherlich eine tolle - und preiswerte - Möglichkeit sich bei größeren Entfernungen erst einmal kennen zu lernen.

Und das sollte genau so ablaufen, wie ein anderes Treffen auch. Also angezogen. Wir treffen uns ja mit einem neuen Paar auch nicht direkt nackt in der Wohnung.

Was man später bei einem Cam-Chat veranstalten kann, das bleibt do der Phantasie der Beteiligten überlassen....

liebe Grüße: die Cariboo's
******_hh Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
re: bei uns ist es ähnlich
Also, wir sehen das chatten mit der cam einfach als eine zusätzliche
Möglichkeit aber nicht als ein Muss an.

Wenn wir mit Leuten hier chatten, mit denen wir öfter mal Konktakt haben muss es nicht unbedingt per cam sein. Immer hat man da auch
keinen Bock drauf.

Bei Neukontakten finden wir es "normal", dass man auch daran interessiert ist, wie die das Gegenüber aussieht. Letztendlich wird/will man sich ja doch mal sehen und mehr. Und wenn man davon ausgeht, dass man später mal gemeinsam die Hosen runterlässt, dann könnte man sich doch auch per cam mal "zeigen ".

Wir fangen auch nicht gleich im ersten Satz nach der Webcam an
und mögen es absolut nicht wenn wir im ersten Satz darauf angesprochen werden.

Zuerst sollte sich per alt bewährter Art und Weise per Wort und Schrift eine gewisse Symphathie und Übereinstimmung ergeben.
Dann kommt irgendwann doch mal der Zeitpunkt wo man gemeinsam aufeinander neugierig ist. Und da ist der Weg per Cam nun doch
der einfach und schnell.

Und klar kann es vorkommen, dass man dann ein anderes "Bild" bekommt das evtl. nicht zum Wort bzw. den Vorstellungen passt.
Aber as würde dann real doch genauso sein.

Sicher, auch die cam ist nicht die Realität aber schon etwas näher dran.

Beim webchatten legen wir eigentlich nur Wert darauf, das einem nicht gleich der Hintern oder sonstwas in die cam gehalten wird.
Was sich später ergibt ist eine andere Sache.

Klar chatten wir auch einzeln - lacht.
In unserem Fall auch oft nicht anders möglich, da wie schon gesagt
wir verschiedenen Wohnorten leben. Und wir haben soviel Vertrauen ineinander das wir es dem Partner überlassen ober er sexeln will oder nicht.

Meistens bin aber doch ich, der M Teil des Duos hier im JC.
Der W Teil kann unter der gleichen Adresse unter diesem Nickname
hier sein. Hat aber auch ein eigene Adresse.
Also meine Herren, erst anfragen wer da ist *grins*

So lasst das Thema nicht zu ernst werden - schminkt die Gesichter
und ab an die cam *diegroessten*
******ion Frau
2.473 Beiträge
Ich habe auch eine Cam, und früher ganz unbefangen eigentlich mit fast allen meinen Freunden und Bekannten Video-Chats geführt.
Doch nachdem was man hier so erleben kann, ist meine Cam nur noch sehr selten an, vielleicht auch weil ich das Gefühl beobachtet zu sein auf diese Art nicht besonders mag.

Wenn man sich allerdings kennen lernt und gerne auch mal einen Eindruck von seinem Gegenüber bekommen möchte, finde ich das eine gute Möglichkeit, sich nach vorheriger Absprache auch an der Cam zu unterhalten. Ganz Problemlos ist es allerdings nicht, wenn, wie bei mir z.B., die Kids oft noch lange im Hintergrund rumspringen etc.
Nicht dass ich meine Bekannten vor ihnen verbergen will oder müsste, sondern weil die Weibsen dann vor der Cam den Affen machen und jede Unterhaltung im Keim ersticken *grins.

Sexeln- wie hier so niedlich ausgedrückt - vor der Cam? Never.

Leider hat mein Dom seine Cam beim Umzug verräumt (?) Daher gibts es wenn sowieso nur mich momentan zu sehen.

Kann man hier im Joy eigentlilch eine Videounterhaltung mit mehreren gleichzeitig führen? Hab ich noch nie versucht.

Schöne Woche
Lizzy
Wir
haben die cam fast täglich im einsatzt, das es einfach schöner ist sich auch zu sehen wenn man telefoniert. Wir sind auf jeden fall offen für nette Gespräche über die cam, dann aber lieber über skype, da ich (olli) lieber sicher gehe dass nichts von dritten mitgeschniten wird. Auch wir finden dass man sich schon mal besser kennen lernen kann, bevor man den Aufwand (wegen Kinder) betreibt und sich trifft.

Olli und Susi
Webcam
Hauptsächlich ist die Cam nützlich um die Fakes zu entlarven.
Aber man kann sich auch mit netten Paaren nett unterhalten und sehen. Sexeln per Web-Cam ist für uns nicht planbar müsste eher zufällig passieren, da ziehen wir das Reale vor.
****66 Paar
490 Beiträge
Cam
Im Prinzip ist eine Unterhaltung per cam eine Tolle sache zumindestens mit Freunden die weiter weg wohnen und man sich selten sieht...
und wer meint sich nackt dort zu präsentieren ohne den anderen vorher gefragt zu haben liebe Leute ...entweder zeigt euch dort ein schöner gegenüber oder ....es gibt immer einen knopf damit man die cam wieder aus schalten kann....
Lg
Webcam
Das ist wohl war wenn die Enfernung zu groß ist dann ist das ne tolle Sache und wenn jemand meint sein dödell reinzuhängen, dann aus die Maus.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
webcam
dann wenn wir schon öfter mit jemandem gechattet haben
und dadurch wissen dass wir ein paar dran haben mit dem man einfach eine normale unterhaltung an der cam führen kann

wenn man sich dann wirklich besser kennt kann auch mal die cam angemacht werden wenn man weis dass nur einer von beiden da ist
aber das erste mal cam nur dann wenn mann und frau da sind

sexeln an der cam das müsste schon zufällig passieren während einer webcam unterhaltung drauf anlegen tun wir es nicht da es unserer meinung nach völlig überbewertet wird

furchtbar finden wir leute die in einen chatraum kommen und als ersten satz "wer hat lust auf webcam" schreiben
und das stundenlang immer wieder ansonsten kein wort schreiben können so als hätten sie diesen satz vorprogramiert auf ihrem rechner
*bussi*
lg marina und joe*blume*
Webcam
Ja das stimmt wir denken auch, dass es dafür ja andere Plattformen gibt, da kostet es halt € , lach und das wollen die wenigsten.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
......
die schönsten webcam stunden
waren für uns bisher die mit lieben paaren bei dennen wir uns gegenseitig witzige pps zugeschickt haben
geht übern msn hervorragend
war bisher immer super und vor allem witzig
..nur ein gutes mikro sollten wir uns mal zulegen...
das welches wir haben ist der superschrott lach
Webcam
Klar die Ausrüstung dazu sollte stimmen aber MSN ist nicht mehr so toll, aber für solche Sachen ok.


lg T und J
******ver Paar
42 Beiträge
Webcam
Hallo alle zusammen!

Also wir haben noch nicht allzu lange einen Computer, und kennen uns noch nicht wirklich toll damit aus. Eine Webcam haben wir nicht, obwohl das für einen ersten Eindruck des Gegenübers wahrscheinlich gar nicht verkehrt ist.

Was kostet denn so´ne Webcam in etwa? Und braucht man da wirklich ein Mikrofon dafür?!? Kann man da dann miteinander reden?!?

Sorry, aber wir sind echt total planlos, interessieren würd´s uns aber trotzdem...

Einen schönen Montag noch!

LG Simone und Frank
****66 Paar
490 Beiträge
@Farnk simone
Eine Webcam gibt es ab 10€ in angebot z.B. im Woolworth... da hab ich meine her ...

ein mirkro(Heatset) ist angebracht wenn man sich auch dabei unterhalten will.
Aber da ja eigentlich fast jeder ne flatrate hat ist telefonieren dann doch einfacher allein wg der schnelligkeit der internetverbindung .... nachdem dann bei mir die verbindung meistens abgebrochen ist oder mein pc sich aufgehangen hat hab ich da sheatset wieder an den nagel gehangen
Lg
Desiree
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@SFforever
eine reine webcam bekommt man heut schon ziemlich günstig
wenn ihr ein mikro habt könnt ihr euch mit dem anderen paar auch unterhalten sprich ihr braucht eigentlich net mal mehr zu tippen
vorrausgesetzt natürlich das andere paar hat auch ein mikrofon
brauchen tut mans allerdings nicht unbedingt ist halt ein schöner nebeneffekt
gibt allerdings grosse unterschiede bei den webcams was die übertragungsqualität angeht
wir haben unsere ersteigert und mächtig glück gehabt
weil es ist wirklich ein super gerät auch als digitalcamera einsetzbar
und die übertragungsbilder sind von guter qualität
und supergünstig haben wir sie auch noch bekommen
*bussi*
lg marina*blume*
Webcam
Eine Webcam gibt es natürlich in den Verschiedesten Preislagen je nach dem was man möchte oder braucht.
von 20€ bis 100€ ein Mikro wäre schon wichtig so könnte man auch miteinander sprechen, Stimme ist ja auch wichitig je nach dem.

Lasst euch einfach beraten bei einem Fachmann.
Ich empfehle
eine cam von Logitech, die sind auch in verschiedenen Preisklassen erhältlich, und auch mit eingebautem icrofon erhältlich. Um die 50 Euro sollte man investieren, vor allem wenn man abends chattet und das Licht nicht mehr so gut ist.

Olli
Webcam
Kann ich nur beipflichten sehr gute Wahl.
******eif Paar
100 Beiträge
Genau ...
... hier werden eben die Probleme angesprochen. Die Bildqualität ist bei der übertragenen Matrix sehr bescheiden und reicht gerade ein Gesicht des Gegenüber einigermaßen zu übertragen. Beim Ton gibt's immer wieder Rückkopplungsprobleme, wenn Lautsprecher und Mikro nicht auseinander stehen. Mit Headset kann man als Paar nicht chatten.
Nach anfänglicher Euphorie sind wir mit all den technischen Problemem sehr bescheiden geworden, was Web-Cam Chatts angeht.

Aber vielleicht gibt's ja irgendwo die richtigen Freeks, die uns eine optimale Installation beschreiben können.
******ver Paar
42 Beiträge
Hallo Desiree!
Danke für die schnelle Antwort!

Sooo billig ist das??? Hätte ich (w) nicht gedacht... Und die Cam kann man an jedem Computer installieren oder braucht man dann noch was zusätzlich?

LG Simone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.