Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2349 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
zum Thema
Was findet ihr am PT mit GV?187
Wie schon in der Überschrift. Was findet ihr am PT mit GV so toll?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum eigentlich kein PT?

******oni Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Warum eigentlich kein PT?
Wir sind ja hier in der Gruppe erst seid kurzer Zeit. Aber eine Frage stellt sich mir jetzt, die bisher ich gar nicht so bewußt zum Thema gemacht habe? Mal ein paar Gedanken von mir... Harm

Warum wollen wir eigentlich keinen PT?

Klar da ist erst mal die emotionale Komponente:
Liebe... da drüber zu Schreiben... denke da drüber ist schon genug geschrieben worden....

Exklusivität und Besitz:
Warum soll ich was mir gehört Teilen? Ich denke ich bekomme nicht so viel wie ich verliere...
Gut ein Argument wäre, ich bekomme damit vielleicht was, was ich von meinem Partner nicht bekomme? Aber mir fehlt nix...

Nö, so komm ich da auch nicht weiter mit dem Thema... mal sehen ob Euch dazu was einfällt... meine zu dem warum nicht?

Hier noch eine persönliche Erfahrung die mich stark geprägt hat:
Es war einmal, vor vielen vielen Jahren.... eine warme Sommernacht und ich ging gerade Allein aus der Disco... da war Er auf einmal .... der Gedanke... "Warum hast Du eigentlich Deine Freundin noch nicht betrogen?" (Wir waren zu der Zeit schon ein paar Jahre zusammen)
Und wie es mit machen Gedanken so ist.... wenn sie mal da sind... dann gehen sie nicht mehr so leicht weg...
Ein paar Wochen später war ich dann Allein auf einer Familienfeier und dort war auch eine ganz entfernte Verwandte ein bißchen Älter als ich. Wir Teilten uns ein Zimmer mit getrennten Betten für die Nacht...ist ja Verwandtschaft, und bevor ich im Zimmer mit Onkel schlafe....
Es war Lustig und es wurde viel getrunken, soll jetzt nicht als Entschuldigung herhalten...
Aber wie es so ist... Gelegenheit macht Diebe.... irgendwann lagen wir Beide Nackt in einem Bett....
Und dann.... sie war durchaus Attraktiv... aber....
• sie fühlte sich anders an....
• sie roch anders...
• sie verhielt sich anders...
das hat mich Total Irritiert...ich war ja an etwas anderes gewöhnt und eigentlich sehr Glücklich damit....
Langer Rede kurzer Sinn... egal was SIE versucht hat... sie konnte bei mir keinerlei standfähige Lust erwecken...wir Männer wissen, das kann einem ganz schön zu Denken geben...

Pause, erst mal Durchatmen....

Da träum ich nun davon, oder habe zumindest den Gedanken... es mal mit einer anderen Frau zu machen und was ist dann....? Tote Hose!!! Und es war nicht der Alkohol...
Da wurde mir klar wie gut ich es eigentlich hatte und das mir überhaupt nix fehlt..... Seid der Zeit... hatte ich nie mehr Lust auf eine andere Frau, wenn ich in einer Beziehung war.

Wer bis hierhin noch mitgelesen hat... ein Tipp noch... erzählt es nicht in einer schwachen Stunde Eurem Partner...

Hallo Te
Du kannst Recht haben, jeder wird seine eigenen Gründe haben auf PT zu verzichten.
Angst vor Verlust ( nicht das da jemand oder eine besser ist als ich ). Vielleicht auch die Gewohnheit ( bei Manschen ).

Wir ( sie und ich ) sind uns in dem Punkt aber einig. Für uns ist Sex nichts Mechanisches nur aus Geilheit. Das Spiele mit einander und der Umgang sollten auf Vertrauen gründen!

Haben wir Sex auf welche Art auch immer,
ergänzen wir uns. Man spielt mit Fantasien, flüstert sich was zu und versetzt sich vielleicht in andere Rollen. Das geht nur wenn man sich zu nehmen weiß, wenn man am Atem des anderen spürt was gefühlt wird.

Der PT z.B im Sc kann uns das was wir in unserer Beziehung mit einander und an einander aufgebaut haben nicht im Ansatz geben.

Fremde Haut ist geil, hört man im Joy immer wieder, das was ein Paar sich aber zu geben im Stande ist kann damit nicht erreicht werden.
Man könnte das vielleicht mit der Karriere in einer Firma vergleichen. Wer es zum Betriebsleiter gebracht hat, gibt sich mit dem Lohn einer Hilfskraft nicht zufrieden.

Sex und das Spielen damit soll doch für alle bestmöglich sein und kein Kompromiss !!

Aber, nicht falsch verstehen!
Wir verurteilen nicht den PT für alle die ihn leben und genießen wollen, wir entwickeln uns lieber zusammen immer weiter ohne es getrennt zu tuen .
*********Stgt Paar
968 Beiträge
da hab ich einen anderen tip
Das Thema ist nicht ohne

Doch erstmal zu Deinem Tip, dem kann ich so ganz und gar nicht zustimmen.

Im Gegenteil, steht zu dem was Ihr denkt, was Ihr fühlt und vor allem was Ihr tut.
ich hatte in früherer Beziehung eine langzeitaffäre und das war eine schreckliche Belastung obwohl ich es nicht zum Geheimnis gemacht habe ich hatte sogar immer gehofft das es klar und deutlicher Sprache kommt.
tat es aber nicht, es wurde quasi todgeschwiegen.

Jetzt lebe ich ganz anders, stehe immer zu dem was ich tue und das Leben damit ist so wunderbar leicht.Keine Ängse, keine Geheimnisse.
Ich kann Harmonie verstehen, wir denken genauso. Wie das Sprichwort heißt , was man hat, dass hat man und was ich bekomme weiß ich nicht. Also warum soll man alles nach 30 Ehejahren auf dem Spiel setzen. Jeder darf doch seine eigene Meinung haben und deshalb nicht verurteilt werden , dass man keinen PT möchte. Schöner ist Sehen und Gesehen werden. An alle schöne Grüße und ein schönes romantisches und besinnliches Weihnachtsfest.
******ris Paar
59 Beiträge
Stimmt
können wir nur zustimmen ,es ist sehr schwer gleichgesinnte zu treffen die so ticken wie wir
haben es lieber nur sehen und gesehen werden und eben die atmosphaere muss stimmen
gruss gelichris
Wir geben uns
gegenseitig alles.
Alles wie und was der Partner, die Partnerin mag.
Wir haben auf den Punkt genau die gleichen Interessen und No- Goes, sind voll und ganz mit uns und unseren Praktiken und Vorlieben zufrieden !!!

Haben in der Vergangenheit sehr vieles erlebt, (Positives wie auch Negatives).
Wissen ganz genau was wir wollen und auch nicht und verstehen uns auch des öfteren ohne Worte.

WARUM also, sollen wir tauschen ???

LG.
die zwei von Eros
Nachtrag
Partnertausch unter MM & FF ist natürlich kein Tema, denn was sich MM und FF gegenseitig geben, können MF nicht wirklich aus tauschen.
********Kaan Paar
437 Beiträge
Danke erstmal für das Thema.
Wir sind seit 8 Jahren zusammen! Isabell hat mich Kaan mit 21 kennen gelernt. Vorher hatte sie keinen Freund.
Ich Kaan arbeite in einem Job wo ich tag täglich mit Menschen zusammenkomme! Hunderte! Ich denke nicht ein einziges mal an eine andere seit ich mit ihr zusammen bin. Seit 6 Jahren gehen wir in Clubs! In welchem Club wir auch gehen, werden wir oft angesprochen. Wenn wir in Clubs gehen wissen wir genau was wir wollen. Wir können uns PT niemals vorstellen. Viele haben gesagt das wir ein sexy Paar sind und das es auch viele andere Sexy Paare gibt wo wir irgendwann nicht nein sagen! Es blieb dabei! So wie wir uns PT nicht vorstellen können, ist es nur legitim, das andere Paare es sich nicht vorstellen können Sex ohne PT!

Ich leihe nicht einmal mein Auto! Wie soll ich meine Frau leihen?

Wichtig: Es gibt auch Paare die Hardcore Swinger sind und mit uns befreundet sind! Uns sehen die gerne weil der Reiz uns nicht zu bekommen die einfach heiss und Geil macht.

Aber hier in Joy kann man es nicht ganz definieren.
Ist es PT wenn die eigene Freundin mit einer anderen Frau Sex hat? Das ist die Frage!
Isabell möchte und hat Freiheit was Frauen betrifft! Sobald ein anderer Mann sie berührt wird es ungemütlich für den Mann! Ist schon mal passiert das ein andrer Mann meinte sie doch zu befummeln. Nach der 2. Mahnung hat Isabell dem eine auf die Nase gegeben.

Bleiben wir beim Thema! Es ist und bleibt ein schmaler Grat zwischen den Paaren mit PT und die mit PT ohne!
Aber eins ist sicher! Wir gehen in keine Discotheken mehr! Nur noch Clubs!

Zum Schluß! Wir treffen gerne Paare die PZ machen und auch natürlich nicht
*******814 Paar
668 Beiträge
Für uns....
.....gibt es keinen PT!

Wir haben UNS und das reicht UNS. Wir beobachten gerne und lassen auch gerne beobachten. Wenn es passt, dann ist unter UNS alles möglich! Wir geben uns das, was wir brauchen und was wir mögen!

Leider stehen wir mit unserer Einstellung sehr oft alleine da und sehr viele verstehen unsere Einstellung nicht!!! Aber nach einigen SC besuchen, Events und Parties haben wir auch nette Paare getroffen die unsere Einstellung akzeptieren. Das freut uns sehr!

Liebe Grüsse
******oni Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Mal ein kleines Zwischenfazit
War, bin schon überrascht das dieses Thema auf so großes Echo stößt....

Ich fasse mal ein paar Gedanken und Antworten zusammen von Euch die bei mir hängen geblieben sind:

• am Besten finde ich den Begriff "Angekommen", weil der sagt, wo will ich den sonst noch hin?

• oder die klar "Männliche" Denke: Ich verleihe mein Auto und mein Motorrad auch keinen Fall.... also warum soll ich das mit meiner Frau machen?

• [b]und : Keiner braucht sich in irgendeiner Weise rechtfertigen gegenüber anderen weil kein PT gewünscht wird!

Genau das ist es glaube ich im Kern.... meine damit diese Angebots- und Schnäppchen Mentalität.... Du kannst auch noch GV mit anderen haben, Mensch nutze die Möglichkeit!

Und schon bin ich beim nächsten Gedanken: Sex der bis zum GV geht, bedeutet ja auch Verfügbarkeit und Macht über einen Menschen, AUCH oder gerade auch seine Gefühle...

Und deshalb auch ein Zeichen von Wert- und Wertschätzung? Besitz auch irgendwie...

Und, etz der nächste Gedanke.... mit umso mehr Menschen ich GV habe, umso mehr Achtung und Wertschätzung erfahre ich und habe ich. Und das sind dann die Menschen welche immer mehr und mehr sorry für dieses Wort "Fremdficken" .... und doch nie das finden.....

Was wir, einige....seltene Exemplare schon haben! Bewahren und zu Schätzen wissen....
Geborgenheit
...ist für uns Wichtig....warum soll man für ein paar Minuten Spaß dies alles aufs Spiel setzen..
Man weiß wenn man heim kommt jemand da ist, mit dem man erzählen kann...ob Probleme oder allegemeines...man wird in den Arm genommen....usw...dies ist wichtig...für uns in dieser Welt....
Wir verurteilen keinen der Swingt oder ähnliches macht , finden es aber nicht gut wenn einer fremd geht...
es müssen beide wollen. Hier muss man 100 % eifersuchtsfrei sein... nur ein % weniger und die Beziehung scheitert....

..wir schauen gerne anderen zu...unsere Sie mag es aber selber nicht so beaobachtet zu werden....
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.