Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2343 Mitglieder
zum Thema
Was findet ihr am PT mit GV?187
Wie schon in der Überschrift. Was findet ihr am PT mit GV so toll?
zum Thema
PT, FFM oder MMF: Wie war euer Weg?22
Das erste mal PT,FFM oder MMF Hallo zusammen, Wir haben uns in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

paare ohne pt aber mit mmf und ffm im profil

*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
paare ohne pt aber mit mmf und ffm im profil
was denkt ihr über paare die laut profil und ihren aussagen anderen gegenüber den partnertausch nicht möchten sondern nur sehen und zeigen,
jedoch in den vorlieben flotte dreier mmf und flotte dreier ffm angehakt haben ohne dass ein part des paares bi ist?
wie funktioniert sehen und zeigen bei einem flotten dreier??
oder besteht da die meinung ein flotter dreier ist ja kein partnertausch, partnertausch ist ja nur wenn wir mit einem anderen paar zusammen sind?
eine frage die uns schon lange brennend interesiert
lg marina und joe*blume*
leider keine antwort
Hallo

haben auf eure Frage leider auch keine Antwort, aber wir denken auch so und stellen uns das etwas schwierig vor, wenn der bi-teil fehlt.
Wäre seltsam wenn Zwei sich vergüngen und Eine/r sieht zu !?

Sind gespannt was noch für Meinungen kommen.

LG E u R
**********olker Paar
74 Beiträge
hmmmmmmmmmmm
also............wir denken tauschen ist tauschen.........oder?????doch glauben wir auch das es viele wahrscheinlich nicht so sehen werden.............es gibt ja nicht grade wenige die keinen pt wünschen und doch bi interesse haben ...........also wird ja in irgendeiner form getauscht.................hmmmmmmmmm.........................wir schauen einfach mal was ihr anderen dazu sagt

aber eine gute frage

liebe grüsse sylvia und volker
******ion Frau
2.473 Beiträge
Gedankenspiel
Ich denke mal, dass da der Gedanke dahinter stecken kann -
z.b. Sie hat kein interesse an Sex mit anderen Männern, kann sich unter umständen auch ohne bi-interesse trotzdem vorstellen eine weitere Frau in das gemeinsame Spiel mit ein zu beziehen, weil er sich das wünschen würde; vielleicht hat sie auch kein Problem damit wenn er sich mit einer anderen Frau vergnügt.
Wahlweise das ganze auch umgekehrt - was gibt man dann im Profil an? kein PT aber ffm oder bei umgekhrter Konstellation mmf z.b.

grübelnde Grüße
Lizzy
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
@intuition
dann dürfte aber unserer meinung nach nicht im profil stehn sie möchten keinen partnertausch
denn wenn eine frau nichts dagegen hat wenn sie zuschaut wie ihr mann mit einer anderen frau sex hat
oder ein mann nichts dagegen hat wenn ein anderer mann mit seiner frau sex hat
dann kann man nicht sagen man möchte keinen partnertausch
oder seh ich das jetzt falsch?????????
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
@silviaundvolker
um die bi-frage geht es ja nicht sondern darum
wenn paare bei denen weder mann noch frau bi sind
flotte dreier möchten und das ohne dass sie partnertausch wollen
so ihr lieben...
möchten es mal auf den punkt bringen.. da wir das ganze so sehen wie volker und sylvia... ist bei uns auch tauschen egal ob bi oder nicht bi ... tauschen ist tauschen..es wird einfach der partner getauscht und der andere partner entweder schaut zu oder er bewegt sich zum anderen partner ... die meisten bi leute verwerfen es ja , weil bei ihnen halt bi interesse im vordergrund steht, aber so denken wir einfach darüber..z.b. wenn meine frau bi wäre würde ich ja zu schauen müssen oder auch nicht wenn sie sich mit der anderen frau vergnügt ..ist dies denn kein pt? wir finden das es das selbe ist wenn ffm-oder mmf im profil steht..
sind auch gespannt auf andere beiträgen.. *knuddel* *knutsch*
lg
die schlangen
******ion Frau
2.473 Beiträge
Wo ist der Tausch bei ffm/mmf???
Das ist das Hinzuziehen einer dritten Person, und nicht das kreuzweise Tauschen von 4 - rein von der Definition her.

Lizzy
*******ans1 Paar
456 Beiträge
Kommt auf die Devinition an...
....was jeder unter PT versteht. Jeder legt das für sich anders aus.
Auch wir wollen keinen Partnertausch. In dem Sinne gemeint,
"Nehm ich deine, kriegst du meine" wollen wir das auch nicht.*genau*
Sondern bevorzugen ein lockeres Durcheinander und gemeinsames Spielen. Und da darf es schon vorkommen das sich mal 2 Frauen mit streicheln um einen Mann kümmern, und umgekehrt. Der Hautkontakt mit dem eigenen Partner soll aber bleiben. Deswegen machen wir aber noch lanke keinen Partnertausch.
Der GV bleibt dann auf den eigenen Partnern beschränkt.
Andere wollen vieleicht nur sehen, und gesehen werden..Bitte, auch schön.
Jedem das seine, und sollte halt in einem lockeren Treff bei einem Glas vorher besprochen werden.
Dann gibts auf der Matte keine Entäuschung.
Liebe Grüße
Der Er von den Sonnenfans
Da wir ...
den PT und auch diese beiden Sachen von Anfang an nicht in unserem Profil stehen hatten und auch nicht stehen haben werden, fühlen wir uns diesmal überhaupt nicht angesprochen *genau*

Wir werden ausnahmsweise mal nur die Meinungen der anderen lesen!

Viel Spaß noch beim "Diskutieren"! *bitteschoen*

LG

sweetandsour
*****257 Paar
6.651 Beiträge
Hmm.. also
Wenn da steht ffm so ist es doch so, dass neben der eigenen Partnerin noch eine 2. Frau dabei ist.
Nehme ich diese 2. Frau in Anspruch, tausche ich doch meine originäre Partnerin duch die 2. Frau ein. Oder etwa nicht.
Also tausche ich doch, wenn auch nur einseitig.
Gleiches gilt natürlich für mmf.

Dieses, wie angesprochen, weitere Hände auf meinem Körper, deutet doch eher auf Gruppensex hin bei welchem sich mal eine fremde Hand verirren kann. Jedoch tausche ich dabei nicht meine Partnerin oder Partner. Da ist dann halt zufällig eine weitere Hand dabei, ob beabsichtigt oder nicht.

Fazit: Egal ob ich meine Frau durch eine andere ersetze, oder meine Frau mich durch einen anderen ersetzt, ist es für mich eindeutig ein Tauschen des Partners, also Partnertausch.
Dieses lehnen wir ab. *ggg*

Gruß Günni
****iko Mann
11.369 Beiträge
Es ist eigentlich egal wie die Frage zur entsprechenden Konstellation gestellt wird...

Die defination unterliegt jedem Paar....

Für die einen ist ffm und/oder mmf kein tauschen sondern eine bereicherung und für die anderen ist es ein Partnertausch....

Verallgemeinern kann man keine Variation des sexuellen auslebens eigener Interessen


lg

deWinni
******ion Frau
2.473 Beiträge
Ich versteh sowieso nicht wieso hier wieder der Pranger ausgepackt wird und MMF oder FFM -sucher drangestellt werden.

PT heißt für uns - treffen zu 4t um zu tauschen z.b. und das ist ausgeschlossen nach dem derzeitigen Diskussionsstand.

Wenn wir uns mit Paaren treffen würden, dann eben NICHT zum tauschen.
Wir nehmen uns nur die Freiheit raus unter umständen auch noch andere Varianten offen zu halten (und haben FFM nicht angekreuzt, genau wegen solcher Diskussionen).
Letztendlich müssen doch nur die Treffwilligen mal mit einander reden und schon sind die Spielregeln klar. Wir würden uns auch mit Paaren treffen die ansonsten PT machen, so lang sie akzeptieren - mit uns nicht.
Wo liegt eigentlich das Problem?

Lizzy
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
@intuition
*alarm* bitte nicht angegriffen fühlen*alarm*
es ging nur um die einfache frage
wie die gruppenmitglieder die sache mit dem flotten dreier sehen
ob es nun unter partnertausch fällt oder nicht
bzw wie ein flotter dreier funktionieren soll wenn kein partnertausch geplant ist
......
im übrigen sehn wir es so wie flaco
wenn ich meine(n) partner(in) gegen eine(n) andere(n) partner(in) tausche so fällt das unter partnertausch
das ist aber unsere ureigenste meinung jeder darf seine eigene dazu äussern
und keiner wird angegriffen oder an den pranger gestellt nur weil er/sie eine andere meinung posten als man selbst
lg marina*blume*
******ion Frau
2.473 Beiträge
hab mich gar nicht angegriffen gefühlt marina*hihi
weils für uns ja auch nicht so zu trifft*schmunzel,
aber aus anderen Teilen dieses Forums vielleicht etwas empfindlicher geworden.
Jeder darf soll--ne muss seine eigene Meinung haben und sie vertreten dürfen, ich mag nur den Unterton dann immer nicht besonders.

Niemand ist hier besser oder schlechter, moralischer oder verwerflicher als der andere, nur weil eine andere Einstellung oder Sichtweise existiert; mehr wollte ich gar nicht sagen, bzw eigentlich nur die Frage erläutern warum es bei manchen Paaren eben so drinne steht.

Lizzy
****tom Paar
57 Beiträge
Ansichtssache
Vielleicht wird es ein wenig zu engstirnig gesehen, was im Profil angekreuzt ist. Letztendlich kann sich beieinem realen Treffen doch wieder alles anders gestalten als man es vorher gedacht hat.Wir können uns auch vorstellen, dass bei entsprechender Sympathie die Grenzen eh leicht verschwimmen.
Was für den einen heute noch tabu ist, kann morgen schon Gefallen finden...
Frohe Ostern
schließen...
uns @****tom an,vermutlich haben Neuankömmlinge auch nocht nicht so wirklich realisiert was sie angekreuzt haben,vor lauter Aufregung über diese scharfe Community!! *zwinker*

Sind jedoch auch wie so viele hier der Meinung daß normalerweise bei der Gruppe ohne PT auch kein MMF oder FFM etwas zu suchen hat, stört uns aber auch nicht,jeder wie er glaubt daß es für ihn oder sie angenehm ist!! *ja*

LG von der Spitz_maus
uns
< ist es relativ egal.

< wer tauschen möchte der soll tauschen.

<
Wir hatten auch bei FFM ein Häkchen gesetzt und dies damals auch in unserem Profil deutlich gemacht, daß ich neugierig darauf wäre wie sich Sex mit einer Frau anfühlt. Daß mein Mann währenddessen sicher nicht vor die Tür geschickt werden würde bedarf nun wirklich keiner Diskussion. Was nicht heißen soll, daß er frisch-fröhlich-frei durcheinander poppen könnte - was er auch gar nicht will.

Für uns wäre das jedenfalls nicht der klassische PT - gibst du mir, dann geb ich dir - sondern eine Bereicherung unseren erotischen Horizontes.

Und ihr Männer hier in der Gruppe, seid doch mal ehrlich. Wer von euch fände das nicht geil zwei Frauen beim zärtlichen Miteinander zuzuschauen ?

Haben unser Profil seit dem Eintritt in die Gruppe umgeändert. Schade eigentlich daß man sich manchmal so verbiegen muß obwohl wir ja alle so ziemlich auf einer Wellenlänge liegen.

Gruß,
Bigi
@ Biggi
Es ist doch meistens so, dass die Männer das gerne hätten zwei Frauen toll , ja das möchten sie , aber PT mit einem anderen Pärchen ne , nun das möchten die Herren nun auch wieder nicht.
@paarsdbaden
Da geb ich euch vollkommen recht, aber es ging ja nicht darum daß Männer da bunt mitmischen sondern um den Sex unter Frauen, den wir nicht als PT ansehen würden
Biggi
Im weitesten sinne ist auch das Partnertausch egal in welcher Form ob nun 2 Frauen und ein Mann oder 2 Männer und eine Frau.
@paarsdbaden
wir gestehen jedem zu, dies so zu formulieren und zu handhaben wie man möchte...take it easy

*blume*
paare
Richtig, ist ja auch nicht böse gemeint.

*knutsch*
*********cher Paar
893 Beiträge
PT....
..... definiere ich (w) so:
Ich lasse sexuelle Handlungen einer anderen Frau an meinem Partner zu .... heißt ICH werde ausgetauscht .... und wenn ich dann auch noch mitmache haben wir den klassischen 3er.

Ergo ist FFM oder MMF gleich PT .....

Das Beerchen vom Erdbeerbecher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.