Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12420 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2342 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: MFM, FMF, MMF, FFM, F-MM, M-FF, B-MMF, Bi-FFM?125
Was gefällt dir/euch von den oben genannten Dreiern am besten und…
zum Thema
MMF/MFF wie haltet ihr das aus??448
Ich möchte mal gerne wissen, wie ihr als paar das aushaltet, wenn bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist MMF-Bi verpöhnt während FFM-Bi gerne sein darf?

*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist MMF-Bi verpöhnt während FFM-Bi gerne sein darf?
wir möchten nun einmal die frage in den raum (gruppenbereich) werfen die uns eigentlich schon lange beschäftigt.
warum hat jedes zweite paar im profil stehen sie: bi und ffm
aber kaum ein paar er: bi mmf?
sind wirklich alle die bei sie:bi stehen haben auch wirklich bi-frauen?
oder möchte man damit nur erreichen mehr kontakte zu bekommen?
und sind wirklich so wenig männer bi? oder haben doch einige mal interesse bi-erfahrung zu machen und trauen sich nur nicht, weil sie angst haben sie werden sofort für schwul eingestuft?
bi interesse beim mann muss ja nicht immer gleich bis zum äussersten führen? oder doch?
ist man als mann nicht wirklich bi wenn man nur ov mit einem anderen mann möchte und keinen av?
was denken unsere bi interesierten mitglieder darüber
grüssle jagstpaerchen
*********ar_ca Paar
47 Beiträge
bi
also unsere erfahrung hat gezeigt das etliche bi männer hat. würden sagen das bei bi männer eher der schwule tatsch da ist als bei bi frauen gleich les zu sein. es ist auch schwer ein paar zu finden wo sie bi ist und er nicht undpt ohne gv stattfinden kann. aber die hoffnung stirbt ja zuletzt oder. die bi männer sollen vielleicht schreibe wie stark die bi interessen und aktionen gehen werden. viel glück allen.
Erklärung
Das rührt noch aus der Steinzeit.
Die Frauen haben eng zusammengekuschelt das Feuer gehütet, während die Männer auf der Jagd waren, um den größten Bock zu erlegen.
oder auch
Es sind doch immer die Frauen, die zusammen aufs Klo gehen.

So und nun im Ernst....
Diese Frage haben wir uns auch schon gestellt (dabei kamen tatsächlich die oben erwähnten Antworten in Betracht *haumichwech* )

Unter Männern kommt vielleicht eher ein Konkurenzdenken auf, als unter Frauen.
Bi-Spiele unter Frauen ist vielleicht ein Ausdruck des sinnlich erotischen, was viele Paare gerne sehen und fühlen.

Bei mir als Mann ist es nicht verpöhnt und mit schwul sein hat es auch nichts zu tun. Ich habe einfach kein Interesse daran, mit einem anderen Mann sexuelle Handlungen zu vollführen.

Unsere Sie ist auch nicht Bi, denn dann hätte sie kein Interesse an Männern. Sie ist an Bi-Spielen interessiert und es gefällt ihr einfach, einen anderen Frauenkörper zu berühren und sich verführen zu lassen.

Es hat bei uns also nichts damit zu tun, dass evtl. mehr Leute unser Profil anschauen. Da würden wir eher schreiben, "wir vögeln alles"
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
@loveleyduo02
Unsere Sie ist auch nicht Bi, denn dann hätte sie kein Interesse an Männern.

falsch, wäre sie lesbisch hätte sie kein interesse an männern*zwinker*
bi bedeutet ja, an beiden geschlechtern interesiert sein.
grüssle marina *bussi*
@jagstpaerchen
Stimmt, so sollte es auch geschrieben stehen
Es besteht aber ein sehr großer Unterschied zwischen Bisexuell und interessiert an Bi Spielen.
*********ar_ca Paar
47 Beiträge
@lovelyduo02
ihr habt es gut getroffen und es wurde schon klar was ihr meint,smile
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
leider haben wir auch schon öfter gehört, dass von vielen die hören der M hat bi interesse, gesagt wird oha der is bestimmt halb schwul.
oder...mein a... bleibt jungfrau.
und auch selbst die erfahrung gemacht steht bei IHR bi ist das kein hinderungsgrund.
steht bei IHM bi interesiert, hat man den eindruck es schreckt viele doch ab.
aber auch die erfahrung dass frauen bei dennen stand: bi interesiert,
dann aufeinmal doch nix davon wissen wollten eine andere frau zu streicheln, sondern ihr bi-interesse auf wangenküsschen und mal übern rücken streifen beschränkten.
lg marina
*****977 Paar
1.144 Beiträge
Tja
Männer, haben wohl Angst, bei Bi Männer gleich in eine falsche Ecke abgestellt zu werden. Bi unter Männern (oder es im Profil anzugeben) ist weniger Salonfähig.

Mädels nehmen sich bei der Begrüßung in den Arm, küssen sich...selbst ohne BI zu sein. Und Männer unter sich....bleiben da mehr auf Abstand.

Vielleicht "trauen" sich nach diesem thread einige Männer mehr, Ihr Profil abzuändern... und was jeder einzelne Mann unter BI versteht bleibt Ihm dann selbst überlassen.

Gruß

SIMI
@jagstpaerchen
Genau so, bei denen Bi-Interesse steht oder PT vielleicht, heißt ja, dass sie es noch nicht gemacht haben.
Das sollte man vor einem Date genau erfragen.
*********ar_ca Paar
47 Beiträge
abklären
es zeigt sich wiedermal das vorheriges abklären sinnvoll ist und ratsam
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
bisexuell bedeutet interesse an BEIDEN geschlechtern.
also sowohl an mann als auch an frau.
für mich bedeutet dass ich werde auch gerne mit einer frau intim
sprich streicheln küssen fingern ov.
interesiert an bi-spielen? was soll das sein?
das von mir oben beschriebene rückenstreicheln und wangenküschen?
bis wie weit geht ein bi-spiel ohne dass man bi ist?
übern busen streicheln und das wars?
und genau das ist es was ich persönlich, als pseudo-bi bezeichne.
dass frau so tut als hätte sie interesse an einer anderen frau, sich aber dann grauselt mehr zu tun als nur mal an den busen zu fassen.
so nach dem moto iiiiiiiiiiiigittt ich leck doch keine muschi.
so schon mal gehört von einer angeblich bi-interesierten frau.
und ich finde dann muss man kein bi-interesse angeben sondern es reicht zu sagen, wir haben keine berührungsängste mit dem eigenen geschlecht.
lg marina
@jagstpaerchen
Also bisexuell heißt für mich ganz klar. Ich habe ein gleiches Interesse an Frauen wie an Männern. Viele Frauen sind vielleicht lange glücklich verheiratet, um dann doch noch mal umzuschwenken und eine Partnerschaft mit einer Frau einzugehen.

Wenn ich an Bi-Spielen Spaß habe , beschränkt sich das ganz allein auf den sexuellen Akt. Ich finde es anregend eine Frau zu berühren, sie zu befriedigen, von ihr befriedigt zu werden, meinen Mann damit anzumachen. Ich fühle mich aber in keinster Weise zu einer Frau hingezogen.

Man kann nur jeden in diesem Forum (wenn nicht hier wo sonst?) ermutigen zu seinen Vorlieben zu stehen. Ein Mann der bei Bi-Neigung "Ja" stehen hat, ist doch auch nicht bisexuell, sondern er mag es nur in einer anregenden Atmosphäre ausleben.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
eine frau die bi ist muss doch deshalb keine beziehung mit einer anderen frau eingehen, und sich von ihrem mann dann trennen.
mit sicherheit gibt es frauen deren bi- mehr in richtung frau tendiert,
oder aber mehr in richtung mann.
mein bi tendiert z.b mehr zum mann.
das heist ich mag es gerne mit einer frau sexuellen kontakt zu haben.
aber das tüpfelchen auf dem i, ist der sex mit meinem mann.
also gibt mir der sex mit meinem mann nehr als der sex mit einer frau.
bi frauen bei dennen es so ist dass sie zwar auch sex mit einem mann nicht abgeneigt sind, jedoch eher zu frau tendieren, also auch eine feste beziehung mit einer frau eingehen würden, sind eher dann lesbisch mit bi-neigung. die frauen die ich kenne und die bi-sexuell sind, würden jedoch keine beziehung mit einer frau eingehen, sondern mit einem mann, und sich den sex mit einer frau als sahnehäubchen gönnen.
lg marina
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
wikipedia sagt:*gg*
Als Bisexualität (eigentlich „Ambisexualität“, nach der lateinischen Vorsilbe bi- für „zwei“) bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich zu Menschen (beziehungsweise Artgenossen) beiderlei Geschlechts sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich.

also sexuelle orientierung
hat also nix mit fester partnerschaft zu tun
*smile*
*****977 Paar
1.144 Beiträge
richtig!
Und das Verständnis setzt eine richtige definition voraus.
BI ungleich SCHWUL/Lesbisch
Nun, die Tatsache, dass der Begriff hier schon so unterschiedlich beschrieben wird, zeigt doch, dass genau deshalb vielleicht viele Schwierigkeiten haben, bei der Spalte "Bi-Neigung" irgendetwas einzutragen.

Für mich ist trotzdem klar, dass das Bisexuelle etwas ganzheitliches ist. Ich fühle mich aber nicht zu Frauen hingezogen, nur weil ich ein paar Sexspiele mit ihnen mache.

Ich glaube, wenn ich meinem Mann eröffnen würde, dass ich bisexuell wäre, müsste er sich doch ernsthaft Sorgen mache, ob ich mich nicht doch mal in eine Frau verlieben würde, das meine ich mit dem Ganzheitlichen, Körper und Geist.

Spannendes Thema, würde aber gerne noch andere Meinungen lesen *g*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Machen mal dieser stelle weiter
Ich glaube, wenn ich meinem Mann eröffnen würde, dass ich bisexuell wäre, müsste er sich doch ernsthaft Sorgen mache, ob ich mich nicht doch mal in eine Frau verlieben würde

Sorry, aber diese aussage halte ich (m) für total übertrieben.

Wenn man Bi-neigungen hat heißt dieses noch lange nicht man könnte eine beziehung eingehen mit dem gleichen geschlecht. Es geht sich hier um eine sexuellen handlung, und ausleben der lust zum eigenen geschlecht. Mehr eigentlich nicht.

Meine Frau betrachte einen mann auch nicht als konkurenz denn Sie weiß dass Sie mir dass nicht bieten kann was ein mann mir geben kann. Deswegen ist die "sorge" Sie könnte mich womöglich an einen mann verlieren total unbegründet, denn ICH weiß wo ich hingehöre, und alles andere ist nur sex, und leidenschaft*zwinker*

Hoffentlich ist dieses steinzeitdenken: Bi unter männer=Schwul endlich mal vom tisch weil ich kanns echt langsam nicht mehr hören bzw lesen.

LG

Paar_aus_NL (Er)
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
so sehen wir das auch.

wer die angst hat, sein bi-interesierter partner könnte sich in einen gleichgeschlechtlichen verlieben, der lebt mit sicherheit auch in der angst, sein partner könnte sich überhaupt in jemand anderen verlieben.
lg jagstpaerchen
*******met Paar
105 Beiträge
Irgendwie schwer zu beschreiben.

Ein Bi interesse bedeutet zumindest für mich, das ich offen und neugierig bin mal neues auszuprobieren.

Ich urteile nicht gerne ohne es selbst ausprobiert zu haben.
So gesehen kann ich es noch nicht beurteilen.
Noch habe ich auch nicht die passende Situation erlebt oder den passenden Mann gesehen.
Aber auf jedenfall ist der Reiz / das interesse da.

Vielleicht ist es bei vielen Männer so, das sie sich nicht trauen oder Angst haben plötzlich unmännlich zu wirken.

Aber das muß meiner Meinung nach jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich will mir nicht auf Grund von Vorurteilen oder moralischen Zwangsvorstellungen etwas verbieten lassen.

Und nebenbei, wenn meine Kleine eine hübsche Sie vernascht, dann kann ich die Zeit doch auch nutzen ...
Bisexualität beim Mann gilt gesellschaftlich als Tabu...
....was ich (m) sehr schade finde! In einem Beitrag hier steht "das stammt noch aus der Steinzeit....."- Einspruch! Es gab in der Geschichte immer wieder Kulturen, in denen Bisexualität unter Männern nicht nur akzeptiert, sondern in gewissen Kreisen sogar dazugehörte. Als Beispiele sind das antike Griechenland oder auch das Römische Reich zu nennen, wo es unter dem Adel als chic galt, sich neben Gemahlin und Mätressen auch den einen oder anderen "Lustknaben" zu halten, was für diesen auch einen gesellschaftlichen Aufstieg beinhalten konnte.

Man kann wohl sagen, dass in dieser Hinsicht diverse Rückschritte geschehen sind im Verlauf der Jahrhunderte. Wenn wir nun bedenken, dass die sogenannte sexuelle Revolution gerade mal ein halbes Jahrhundert alt ist (und die Hoch-Zeit der "freien Liebe" auch wieder zuende ist) bleibt Hoffnung, dass sich die Entwicklung insgesamt wieder ein Stück entkrampft. Unser Motto "Leben und leben lassen" gilt jedenfalls auch hier!

Philosophisch betrachtet könnte man auch die Frage aufwerfen, ob in einer zunehmend heterogenen Gesellschaft (alle Lebensbereiche betreffend) sich doch eher die Gegensätze anziehen und sich "Gleich und gleich" nicht mehr so gern "gesellt", wie es das alte Sprichwort sagt. Aber vielleicht ist das auch zu kurz gegriffen, denn es könnte auch zu mehr Toleranz führen gegenüber anderen Kulturen, Bräuchen oder eben Neigungen.

Ich persönlich bin besonders darauf gespannt, wie sich wohl die Mode in der Zukunft entwickelt: Während Frauen auch hier wirklich alles "erlaubt" ist, bis hin zur Krawatte und "Budapestern", müssen wir Männer bisher arg aufpassen, nicht "schwul" zu wirken (Was ja in diesem Falle als negativer Eindruck gilt und eigentlich diskriminierend ist- und daher nicht zu meinem gebräuchlichen Wortschatz gehört!).

Abschließend möchte ich noch sagen: Es gibt nach meiner Meinung schon wieder zu wenig Schubladen- Denn "bi" ist nicht gleich "bi"! Ich kann mich nie in einen Mann verlieben, trotzdem Lust und eine gewisse Zuneigung zu einem Mann verspüren. Ich bin mir sicher, dass es auch Menschen gibt, die sich in beide Geschlechter verlieben können- das wäre dann wohl "bi as bi can!" - aber es ist eben doch eine Stufe weiter als bei mir und vielen anderen Männern!
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
von Zeit zu Zeit überprüft der Support vom JC ob bei Beiträge auch noch etwas geschrieben wird*ja*

wenn dies schon längere Zeit nicht geschehen ist, werden die Threads einfach geschlossen und man kann nicht mehr schreiben*tipp*

So wie in diesem Falle*ja*

Wir denken aber, das daß Thema doch interessant ist und vielleicht wird ja auch mal wieder etwas geschrieben*tipp* aus diesem Grunde, haben wir wieder den Thread aufgemacht*ja*

jetzt könnt Ihr wieder fleißig schreiben*tipp* aber auch nachlesen*les*


LG edelzicke_2011
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
von Zeit zu Zeit überprüft der Support vom JC ob bei Beiträge auch noch etwas geschrieben wird*ja*

wenn dies schon längere Zeit nicht geschehen ist, werden die Threads einfach geschlossen und man kann nicht mehr schreiben*tipp*

So wie in diesem Falle*ja*

Wir denken aber, das daß Thema doch interessant ist und vielleicht wird ja auch mal wieder etwas geschrieben*tipp* aus diesem Grunde, haben wir wieder den Thread aufgemacht*ja*

jetzt könnt Ihr wieder fleißig schreiben*tipp* aber auch nachlesen*les*


LG edelzicke_2011
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.