Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub/Pärchenclub für Paare ohne PT in NRW?5
Ich würde gern mit meiner Freundin in einen Swingerclub gehen.
zum Thema
PT ohne GV - wie ist das zu verstehen?50
Ich mach mal dafür ein eigendes Thema auf Ich lese immer wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keinen PT? oder Warum tauscht ihr nicht?

******eif Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Keinen PT? oder Warum tauscht ihr nicht?
Keinen PT !!!
Sind es die Vereinbarungen unserer Gesellschaft, (das tut man nicht, das ist Untreue) ist es die Angst davor, der getauschte Partner könnte besser sein als man selbst, ist es die Angst vor Aids,
ist es …… die uns davon abhalten, ja zu einer bekennenden Gruppe formen?

Wer hat nicht die Phantasie mal mit der/dem einen oder auch anderen ’nen richtig guten Fi*** zu machen? Man hört, die Vorstellung davon, hilft Vielen wenn sie/er es mit dem Partner macht. (Noch geiler ist’s übrigens sich von der Vorstellung zu erzählen)

Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, wir hören auch zu den NPT.
Trotzdem, warum brechen wir nicht mit dieser Konvention und machen PT?

Habt Ihr Lust eure Gründe zu erzählen? Würde uns und auch die anderen interessieren.
Unser Grund ist, dass wir damit bereits Erfahrungen gemacht haben und es in den meisten Fällen nicht gut geendet ist. Eifersucht und andere häßliche Dinge waren die Konsequenz und darauf hatten wir einfach keine Lust mehr.
Wir können uns dem Statement von NVDW nur anschliessen. Auch wir haben Erfahrung mit PT und haben ähnliches erlebt. Also entschließt man sich die letzte Konsequenz beim PT vorerst auszuklammern.
Gesellschaftliche Moralzwänge sind in unserem Fall überhaupt kein Thema und wir haben auch zukünftig nicht vor, uns diesen zu unterwerfen. Sollten wir irgendwann das Glück haben, ein Paar zu treffen, mit dem wir auch den letzten Schritt tun möchten.....wird uns nichts davon abhalten. Dies bedeutet aber, dass wir es step by step heraus finden. Alles wird gut.
Wir haben
von Anfang an klar für uns entschieden, dass wir alles nur gemeinsam machen. Für uns war auch immer klar, dass mit der Ausnahme des GV mit anderen Partnern bei Sympathie vieles möglich ist. Moralische Bedenken sind bei uns sicher kein Grund. Sonst wären wir ja nicht hier,ggg. Wir sind sehr offene und tolerante Menschen in jeder Hinsicht, haben aber klare Regeln was den PT betrifft. Dazu stehen wir und das stellen wir auch immer klar bei Treffen mit anderen. Unsere Liebe zueinander steht ganz klar im Vordergrund! Darum gehört der GV auch nur uns alleine. Andere Spielarten gerne auch mit anderen.
Super Thema
Diese Frage haben wir uns vor fast 2 Jahren auch gestellt. Ja / Nein
Wir sagen nein zum PT, weil es unsere Harmonie zustören würde.
Wir wissen das bei einem PT Gefühle hochkommen die wir nicht verarbeiten wollen. Da bei unserer Sie eine bi Ader besteht, ist das wiederum überhaupt kein Problem. Ich finde es sogar geil wenn ich genußvoll den Frauen zusehe. Fragt mich nicht warum das so ist.
Auch kann ich mir eine bi Ader bei mir ( Reinhold) überhaupt nicht vorstellen.
Jedoch haben wir tolle reale Erlebnisse gehabt ohne Stress mit viel Spaß.
Erlären kann ich das nicht aber es macht riesigen geilen Spaß und so soll es bleiben

Danke für den Themenvorschlag

Reinhold *danke*
****iko Mann
11.369 Beiträge
bei mir (Winni) ist es so das der Gedanke das ein weiterer M meine liebste vög...während sie genüßlich an meiner Zuckerstange lutscht schon irre geil.
Auch FFM wäre ich nicht abgeneigt. Probleme damit habe ich definitiv nicht weil ich soetwas wie
"Eifersucht" "er hat nen größeren" "angst sie an den anderen zu verlieren" etc nicht kenne, d.h. nicht das ich mir meiner liebsten sicher bin.....
Wir haben es (noch?) nicht praktiziert........cih weiß aber das meine liebste ein Problem damit haben wird zu zusehen wenn ich eine andere fi****....von daher....entweder kann es mal geschehen oder wir praktizieren weitern ohne PT

in diesem Sinne

wünschen wir euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2oo8

die Nurwiko´s
*******S_ni Mann
40 Beiträge
erstmal nein
...aber das sagen wir nicht grundsätzlich wir können uns schon vorstellen das irgendwann aus Situation heraus einfach mehr passiert als zusehen und sich präsentieren... im Moment allerdings ist das definitiv nicht unser Ziel und wir brauchen das auch nicht... aber man soll ja niemals nie sagen.
******eif Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Da haben wir nach nur 6 Statements ...
... doch schon eine ganz schöne Bandbreite.
Wenn denn das „Reinstecken /Reinsteckenlassen“ erst PT ist, ist die Sache ja klar! Oder ? Was denn reinstecken? Die Finger, ’nen Dildo, oder was sonst noch geht außer der Liebeslanze?
Also ich (Bert) hätte ein Problem damit wenn ein anderer Mann seine Finger in meine Frau steckt, oder auch wenn meine Frau einem anderen Mann einen bläst. Da ich überhaupt kein Problem damit habe, wenn es eine Frau ist, sondern das richtig anmacht, frage ich mich, warum das so ist.
Wo habt ihr denn heute eure Grenze @**DW, nach euren schlechten Erfahrungen? Wenn ich eure Einladung lese, @****de, liegt eure Grenze doch schon weit vorne Richtung GV. Sich mit dem jeweils anderen Partner in getrennte Räume zurückziehen, es eben nicht gemeinsam zu machen, ist natürlich noch eine ganz andere Dimension @******vet. Als Pärchen gemeinsam einen Mann oder Frau f***** ist aber schwierig oder? Aber ihr habt recht, zusammenbleiben, dem Partner zusehen können ist auch für uns ganz wichtig. Das mit der Harmonie @*********paar müsst ihr noch erklären. Mit der bi-Geschichte geht’s euch wie uns. Dabei soll es Frauen geben die gerne zwei Männern zusehen! Ich kann das nicht, ich muss mich schütteln. @****iko bringst auf den Punkt. Auch ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Elfie von hinten genommen wird, während sie mit dem Mund aktiv ist, so wie in den schlimmsten Pornos. Im Ernstfall würde ich’s aber wahrscheinlich verhindern, schon weil Elfie was dagegen hat. Die „wahren Abenteuer“ sind nun mal im Kopf. Ihr seit richtig vernünftig, @*********icole, und haltet das Risiko fern, genau wie wir das bisher tun.
Wer entscheidet, was vernünftig ist und was nicht? Wir nehmen uns nicht das Recht heraus, die Ansichten anderer Menschen zum vorgegebenen Thema zu kritisieren und in vernünftig oder unvernünftig einzuteilen. Die Art jedes einzelnen mit diesem Thema um zu gehen, bleibt ihm völlig selbst überlassen und erfordert keine Beurteilung ob richtig oder falsch. Für uns gilt die Devise: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wo jedes Einzelnen Grenzen liegen, ist einzig und allein seine Sache. Unsere vorläufige Grenze ist das Fi**** mit dem jeweiligen Partner des anderen Paares. Aber auch diese Grenze wird verschoben werden können, wenn wir ein Paar treffen, dessen Chemie mit der unseren überein stimmt.

In diesem Sinne Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr!
In diesem Sinne Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr!
Haben...
uns zu dem Thema lange Zeit den Kopf zerbrochen und sind zu dem Schluß gekommen daß wie bei anderen eine bi-Erfahrung sehr reizvoll sein kann,der Wechsel der Partner aber Gefühle hervorrufen würde,welche wir auch in Zukunft nicht verarbeiten möchten,sprich wir mit der Eifersucht nicht umgehen könnten!

Deshalb beginnen wir erst gar nicht,weil dann haben wir damit keine Probleme und was man nicht probiert hat vermißt man auch nicht,was vielleicht bei anderen der Fall ist!
Einigkeit macht stark und wir sind uns einig!

Noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ganz liebe Grüße von der Spitz_maus aus Tirol
@zart_reif
Unsere Grenze ist dann erreicht, wenn um den Tausch des anderen Geschlechtes geht, denn die Erfahrung können wir auch miteinander haben. Wir "swingen" nur, um unser Bi-Interesse auszuleben, sprich das, was der eigene Partner nicht bieten kann.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
auch mal mein statement abgebe
da man ja eh ständig gefragt wird warum kein pt *smile*
für uns gibts ausser unter den frauen keinen pt weil weder mein mann noch ich lust auf gv oder ov mit einer anderen person haben
weil wir es einfach am liebsten mit uns selbst tun.
dazu gehört eigentlich alles was zwischen mann und frau stattfinden kann
und wir lehnen auch solo frauen ab weil ich (marina) der meinung bin die frau würde irgendwie doch zu kurz kommen wenn mein mann dann mich *pimper* und sie nichts bekommt was das angeht.
wir sagen beide nicht es wird immer so bleiben denn wie heist es sag niemals nie
aber warum sollen wir etwas tun worauf wir einfach keine lust haben
nur mit einem paar pt machen weils einfach dazugehört?
ein klares NEIN!!!
lg grüsse
joe und marina *blume*
Keinen PT?
bei der gelegenheit möchten wir mal eine frage in den raum werfen, da uns das auch sehr interessiert:

was ist eigentlich eifersucht? *hae*

die angst vor dem vergleich? kommt wirklich eifersucht auf, wenn ich (tanja) mit ansehen müsste, wie eine andere an "ihm" spielen würde? macht sie es anders, besser? wird er eifersüchtig, wenn eine andere frau an meiner mieze spielt? oder ein anderer mann? das thema beinhaltet für uns auch so viele fragen. wir denken immer, wir wissen wo unsere grenzen sind und doch - irgendwie sind sie nicht ganz klar zu erkennen. immer wieder die frage zwischen theorie und praxis. *aua*

lg

sweetandsour
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich denke schon das bei den "meisten" Männer die "angst" vorrangig besteht ob der dritte im Bunde nen größeren hat...oder besser fi....besser leckt.........
bei den Frauen mag es dann die "angst" sein ob die andere besser Bläst....besser riecht,schmeckt,.....oder die Grundangste "ihn" an die andere zu verlieren....


es sind nur Mutmaßungen weil ich diese "Info´s" aus diversen Diskussionen mit <freunden heraushöre...

Selber kenne ich diese "Eifersucht" nicht

lg

deWinni
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@sweetandsour
ein kluger spruch lautet: eifersucht ist eine leidenschaft die mit eifer sucht was leiden schaft!!
aber mal ehrlich gefällt es uns nicht wenn unser partner etwas eifersüchtig ist??
wäre es nicht ein bischen traurig wenn wir merken unserem partner macht es gar nichts aus wenn wir mit anderen flirten und mehr?
hätten wir dann nicht das gefühl"ich bin ihm/ihr egal?"
ist ein bischen eifersucht nicht etwas schönes? das einem zeigt ich bin meinem partner etwas wert er möchte mich nicht verlieren?
sobald es allerdings wirklich anfängt mit eifer nach dem zu suchen was leiden schaft dann wird es zum problem denn dann ist wohl unsicherheit und angst mit im spiel und es kann für beide seiten zu einem echten kampf werden
ist halt wie mit allem man muss das richtige maß halten können.
*bussi*
lg marina und joe*blume*
@jagstpaerchen
da müssen wir euch recht geben. ganz ohne eifersucht ist es ja schließlich auch nichts. man hätte sonst das gefühl, ich bin dem anderen egal, kann ja eh machen was ich will.
gehört die provokation da aber auch manchmal dazu? das der partner reizt, um zu zeigen "hey, da sind auch noch andere, also kümmer dich auch mal um mich"???

natürlich ist es schwierig, ein gesundes mittelmaß zu finden. kann so manches mal ein schmaler grat sein, oder?
gibt es aber einen unterschied was die eifersucht betrifft, wenn ich es heimlich mache oder wenn ich es vor den augen meines partners tue (egal jetzt ob streicheln oder sonst was)?

insgesamt aber, denken wir, ist das thema ein heisses eisen und man sollte auf jeden fall (so wie wir) offen drüber reden können!

lg

sweetandsour *knutsch*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
genau so ist es
darum haben wir einen mund und eine stimme um über alles miteinander zu reden
^^^^^^
und ich denke es kann schon ab und zu provokation in spiel sein wenn man bemerkt der partner kümmert sich nicht mehr so um einen wie man es wünscht dass man seine eifersucht dann etwas schürt.
etwas heimlich zu tun das wäre für uns ein vertrauensbruch und hätte grossen grund für eifersucht und beim offenen nun da muss man vorher darüber reden und absprechen wenn man merkt es tut mir weh oder dem partner weh wenn mein partner bzw ich mit einem anderen streichle oder küsse dass es ein sogennanntes codewort gibt das dann gesagt wird und dann weis der betreffende aha jetzt muss ich aufhören bzw darf nicht weitergehn.
^^^^^^
so sollte es zumindest sein
*bussi*
lg marina und joe*blume*
möglicherweise ...
... ist für manche Menschen innige Partnerschaftsnähe notwendig um enge, intime Nähe zuzulassen. Das hängt sehr mit der individuellen Lebensphilosophie zusammen, denke ich.
Ich glaube, wenn innerhalb der Partnerschaft offen kommuniziert wird und man gegenseitig auf die Wünsche des Einzelnen eingeht, wird die Penetration mit außenstehenden Menschen gar nicht mehr wichtig.
Kommt es zu einer engeren Beziehung zwischen drei oder vier Partnern, wächst hier möglicherweise auch die Innigkeit, die allgemein nur Paaren zugedacht wird und eine Penetration untereinander stellt so gar keinen PT mehr dar.
Es bleibt somit wieder Alles "in der Familie", Lust, Freude, Leid - und Gesundheitsrisiko.

Im Übrigen: Beziehungen - unabhängig von der Personenzahl -funktionieren wahrscheinlich nur optimal wenn jedem Mitglied Wohl, Freude und Lust der anderen am Wichtigsten sind. Dann spricht man von Liebe. Alles Andere ist nur als Liebe getarnter Besitzanspruch.

Sorry! Das ist meine Auffassung.
(Ich bin der männliche Anteil von SillKey)
Wir sagen auch nein
Wir sagen auch Nein zum PT. Erstens sind wir noch Anfänger und zweitens denken wir auch das es vielleicht dadurch auch zur Eifersucht kommen kann. Es muss ja nicht sein, aber der FAll bestätigt die Regel.

Ich habe mir doch meinen Partner ausgesucht um mit ihm die Intimste sache also den GV zu vollziehn. Und brauche da nicht einen anderen Mann.

Ausserdem geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, wie fühlt man sich denn danach?

Wir denken man kann auch sehr schöne andere Dinge machen ohne direkt einen PT zu haben.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Wir haben uns bewusst gegen den PT entschieden, weil wir trotz Swingerei (was wir als freies, ungezügeltes Ausleben unserer Erotik verstehen), einen Teilbereich NUR für uns reservieren wollen. Wir sind ein Paar und teilen gerne vieles mit anderen, aber eben nicht alles, das ist so und das bleibt so, unabhängig davon, ob wir Anfäger sind, oder nicht mehr!
Warum Tauscht ihr nicht ?
Wir haben schon viele Paare gesehen, die in Swingerclubs verkehren aber nicht tauschen, so wie wir eben, doch haben wir schon bemerkt, auch aus Erzählungen, dass einige Paare das nicht tun, weil einer der Beiden sehr eifersüchtig ist. Oder wenn sie dann in Clubs gehen, weil es nur einer möchte.
Was haltet ihr davon?
Wie ist es bei euch? Was ist der Grund, dass ihr nicht tauscht?? Wollt ihr euren Partner auch nicht verletzen ?? Habt ihr manchmal Gelüste es zu tun?? Gibt es bei euch manchmal Disskusionen darrüber, wenn ja warum ???
Wir sind einfach neugierig!!!

Lieben Gruß
Becky und Wolf
wir...
können uns momentan überhaupt nicht vorstellen den partner zu teilen, weil wir darin eine gefahr sehen den anderen zu verletzen und ihn zu verlieren. wobei man dazu sagen muß das wir auch keine lust verspüren mit jemand anderem den sex ( pt ) den wir haben auszuleben.

ich denke es sollen auch beide wollen wenn sie etwas in der art machen, da es sonst immer eine gefahr für die beziehung darstellen kann. es sollte sich auch niemand zu etwas überreden lassen, was er nicht wirklich von sich aus möchte.

grüße
bart + honey
Hallo ihr beiden, wir finden eure Antwort sehr schön und schließen uns da prombt an, sind der gleichen Meinung, aber trotzdem gespannt wie die anderen denn so darrüber denken

LG Becky Wolf
wir haben es beide noch nie ausprobiert und wollen nun zusammen ausprobieren. Ohne da gewesen zu sein würde ich sagen..nein ich tausche meinen Partner nicht... aber wir wollen uns das erst mal anschauen, die sache langsam angehen. Was der eine dann nicht mag machen wir auch nicht.
Zusammen oder gar nicht.

Babwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.