Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2352 Mitglieder
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
zum Thema
Wo fängt eigentlich Sex beim Partnertausch an?67
Ich bin noch ziemlich neu hier und habe mich daher erst mal umgesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann fängt PT eigentlich für Euch an ?

Wir wünschen...

Dauerhafte Umfrage
******_hh Paar
25 Beiträge
Wann fängt PT eigentlich für Euch an ?
Wir haben in diversen Gesprächen und Situationen gemerkt, dass es doch recht unterschiedliche Interpretationen von PT gibt.
Fängt an bei nicht berühren über fingern ist ok bis na ja schaun wir malwas so geht......

Kann für uns nur sagen, dass wir das von vornherein nicht in Betracht gezogen haben und es auch nicht unsere Ausrichtung ist.
Und es ist doch einfach aus einer Situation heraus doch fast einmal "passiert "
Aber da wäre es auch ok gewesen, weil aus der Situation heraus und uns das andere Paar symphatisch war. Und ganz wichtig wir Beide damit klar sind.

Wir wissen auch nicht nicht was für Gefühle auftauchen, wann man den Partner mit jemand anderen am " rummachen " sieht.

In wie weit kann man das Gefühl Eifersucht dann wirklich ausschalten und den puren Spass am Sex sehen ?

Und ganz klar - uns ist es die Sache (swingen) nicht Wert das es dadurch irgendwelche Störungen in der Beziehung gibt. In der Theorie ist ja alles ganz nett aber in der Praxis sieht es dann doch manchmal anders aus.

Also:

1. Was heisst für Euch kein PT bzw. wie weit darf der andere Partner
( bi nehmen wir hier mal aus ) an den anderen Partner " ran " ?

2. Seid Ihr grundsätzlich gegen PT oder könntet Ihr Euch, wenn alles
mit dem anderen Päärchen stimmt, PT vorstellen ?

So, hoffentlich ist das nicht alles zu theoretisch - lacht -
Mal schauen was sich aus diesen theoretischen Gedanken für
praktische Aktionen mit Euch entwickeln lassen

Liebe Grüsse
von Jutta und Jürgen
*******rNRW Paar
241 Beiträge
DuoFun
also zu Euch
vieles ist theoretisch. Eifersucht kann man nicht steueren.
Allerdings ist zu schauen auch recht nett und wenn sich dabei sympatisch findet geht es auch eifersuchtsfrei bis zum anfassen und fühlen. Das darf aber kein muß sein sondern muß sich aus derSituation ergeben.

ReifPaar
********wald Paar
9 Beiträge
Wann fängt PT eigentlich für Euch an ?
ja wann fängt PT an ? da wir totale anfänger sind haben wir unsere vorstellungen sehen und zeigen wäre ok wenn es mit einem paar zur freundschaft kommt und sich auch besser und näher kennenlernt wird es sich zeigen ob und wie es weiter geht klar darf da keine eifersucht aufkommen und überedungen sind da fehl am platz und wer denn PT mit gv ausschliest das sollte dann auch akzeptiert werden Radevormwald
Partnertausch....???
....tja, da können wir eigent lich nur zustimmen, denn jeder definiert ihn warscheinlich anders!
Für uns besteht der Partnertausch in aktiven sexuellen Handlungen, sprich Geschlechtsverkehr....
Liebe & zärtliche Berührungen, leichte Streicheleinheiten untereinander sehen wir eher nicht so verbissen, aber so pauschal kann man das wohl auch nicht sagen. Es kommt doch immer auf die Spielgefährten an, ob aus der jeweiligen Situation heraus ein Verlangen nach Zärtlichkeiten des anderen Paares erwünscht sind und ob man selbst bereit ist diese auch zu erwiedern...
Wir fanden es schon sehr erregend dabei gestreichelt zu werden wenn wir zwei uns innig liebten.... *wiegeil*
Alles in allem ist es wohl wirklich sehr von der Stimmung aller und der jeweiligen Situation abhängig!!!
Den GV mit anderen Partnern schließen wir für uns jedenfalls zu 100% aus.......

S & H
wann fängt PT an....
wie auch wir hier schon unter "wir sind hierher eingeladen worden" angedeutet haben, hat sicher jedes Paar seine ganz individuellen Vorstellungen und Grenzen zu diesem Thema...und das ist auch gut so.

Wir beide haben nichts gegen gegenseitige Streicheleinheiten und Berührungen mit einem netten Paar...im Gegenteil, wir finden es sehr prickelnd, fremde Haut zu spüren und von "fremder" Hand gestreichelt zu werden.
Wenn die Sympathie vorhanden ist, haben wir kein Problem damit, akzeptieren natürlich, wenn ein Paar es ganz und gar nicht möchte !

Tja, aber wo fängt PT tatsächlich an *hilfe*

Wir denken, das es keine 100% klare Antwort dafür gibt und jedes Paar wissen sollte was es möchte und vor allem wie weit es geht...

wichtig ist doch...das Mann/Frau/Paar sich wohl fühlt...oder ?!

für uns steht auf jeden Fall fest....KEIN PT MIT GV *nein*

wir wünschen Allen ein schönes Wochenende *knuddel*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
alles ist interpretationsache
manche interpretieren pt nur auf gv andere wieder verstehen auch schon pt unter gegenseitigem streicheln und bi zwischen den frauen
so hat wohl jeder seine eigene auffassung von pt
wobei für uns immer wieder die frage bleibt
wenn jemand im profil stehn hat kein pt
wiederum aber flotter dreier ffm oder flotter dreier mmf
ist es kein pt wenn dann der mann des paares mit der zweiten frau gv hat oder der zweite mann mit der ehefrau???
für uns jedenfalls fällt auch das unter pt und ist somit ein no go
aber wie gesagt es ist reine definationssache
abklären kann man das wohl nur in dem man mit dem gegenüber genau abspricht wie weit gehn wir wie weit geht ihr.
lg
marina und joe

wir wünschen allen ein frohes weihnachtsfest
Das ist sicherlich eine gute Frage...
die jeder für sich selbst beantworten sollte.

Wir haben uns, bevor wir uns auf dieses "Terrain" gewagt haben, sehr lange und ausgiebig unterhalten, wie weit wir gehen. Dabei haben wir Beide unsere Grenzen beim GV gezogen.

Die Grenzen, sollten unserer Meinung nach vorher "abgesteckt" werden, um später Unstimmigkeiten zu vermeiden.

Wir denken, dass Sex zu viert nur funktionieren kann, wenn sich ALLE sympatisch sind. Dann können wir uns durchaus vorstellen, auch mit einem anderen Paar gegenseitig Zärtlichkeiten auszutauschen.

Streicheln fremder Haut und von fremder Haut gestreichelt werden finden wir sehr erotisch.

Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest


Die Sonnenfreunde *knuddel2*
Für uns ganz klar...
GV nur unter uns !
Alles Andere wird sich bei Symphatie entwickeln oder auch nicht *ggg*
Bei uns steht an erster Stelle der Spass in der Unterhaltung und in dem Umgang mit Gleichgesinnten!

Frohe Weihnachten wünschen Euch,
Pepsi und Andi *rock*
*********ngels Paar
1.671 Beiträge
Partnertausch ist das eine...
... aber wie sieht es aus mit Bi und Flotter Dreier, geht das nicht auch in Richtung Partnertausch?
Wie seht ihr das?
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Bi u flotter dreier
jetzt muss auch ich mich(der männliche teil) mal zu wort melden!
das mit der bi-neigung ist wohl die gretchenfrage! ist jetzt das ausleben der bi neigung schon pt oder nicht?
also ich für meinen teil muss sagen das ich kein problem damit habe wenn meine frau ihrer bi-neigung auslebt! dies gehört bei uns dazu, wobei es kein muss ist! es muss einfach alles passen! was den flotten dreier betrifft würden wir sowas nie machen denn es besteht die gefahr das einer der partner auf der strecke bleibt!
Gute Frage...
das Thema PT ist ein immer wieder anzutreffendes Thema wenn man sich in diesen Bereich bewegt.
Wo fängt er an? Wo hört er auf?

Für uns persönlich ist der PT mit GV bis heute ein Tabuthema.
Das bei entspechender Symphatie,prickelnde Atmosphäre gegenseitig Berührungen nicht ausbleiben ist völlig akzeptabel und auch aufregend, d.h. spühren fremder Haut.

Trotzdem mussten wir wirklich negative Erfahrungen machen bei realen Treffen.
Mussten uns anhören wie spiessig wir doch seien da wir keinen Partnertausch mit GV. praktizieren möchten, das war uns völlig unverständlich und hat uns sogar dazu bewogen diese Plattform für einige Zeit zu verlassen.

Nach intensiven Nachdenken und gemeinsamen Gesprächen haben wir für uns festgestellt das wir das frivole Sehen & Zeigen gerne real praktizieren. Gerne mit Gleichgesinnten.

Es ist wirklich Beruhigend hier mal zu lesen das es auch noch Leute gibt die wie wir denken und fühlen.
Nicht nur das F.....en als Ziel vor Augen haben.

Hoffen das sich noch viele dieser Gruppe anschliessen.
Allen bis dahin ein frohes Weihnachtsfest, und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2008......

Und nette, erotische Bekanntschaften mit Stil und Niveau.

LG C&T
Grenzen vorher nur klar definieren
Es ist richtig, dass der Begriff PT nicht 100%ig eindeutig definiert werden kann, gerade dann, wenn eine Bi-Neigung mit einfließt.
Also theoretisch, hieße "kein PT", das keiner des einen Paares, was mit keinem des anderen Paares anzufangen hat.

Wir definieren es allerdings für uns so (Spruch von IHM):
Kein Mann steckt was in meine Frau, ausser ich ! *geheimtipp* *haumichwech*
Wobei ER es aber wiederum sehr gerne mag, zu sehen, wie eine andere Frau Hand an mich legt.
Also man sieht, die Grenzen liegen nun wirklich bei jedem etwas anders und sollten vorher von beiden Paaren ganz klar geäussert und auch gegenseitig genauso akzeptiert werden, damit eine prikelnde Situation später nicht durch etwaige Diskussionen kaputt gemacht wird.
Ich finde nur, gegenseitiges Vertrauen ist doch die Grundvoraussetzung für so ein Arrangement. Also wir sind uns im Vorfeld absolut einig, wo unsere Grenzen liegen und da weis jeder von uns, wie weit zu gehen ist. (damit auch die Frage der Eifersucht erledigt)
Sollte mal eine Situation entstehen, wo man nicht gerade die Grenze überschreitet will, sondern vielleicht den Grenzbereich nur ein ganz kleines Stück erweitern möchte, werden wir uns nur allein durch Augenkontakt ein klares JA oder ein NEIN LIEBER NICHT signalisieren, ohne, dass die anderen etwas davon mitbekommen und dadurch etwas zerstört wird.
Für uns ist es nicht wichtig, den BEGRIFF PT richtig zu annalüsieren, wo fängt PT an oder so, sondern nur die eigenen Grenzen und die seines Gegenüber ohne wenn und aber zu akzeptieren, nur dann kann es für alle eine entspannte und genussvolle Erfahrung werden.

Also in diesem Sinne wünschen wir allen Paaren viel Spaß bei euren Dates "ohne PT"

erotische vorweihnachtliche Grüße *wink*
Petra
*********chen Paar
6.332 Beiträge
genau so
sehn wir es für uns auch "kein mann steckt was in meine frau ausser ich" für ihn und was bei uns auch gilt "mein mann steckt nix in eine frau ausser in mich" *smile*
lg marina und joe
Recht hast du
Selbstverständlich, gilt dieser Zusatz natürlich für uns genauso.

Grüße
Nicht eindeutig definierbar ...
Die Grenze, wo der Partnertausch anfängt, ist so nicht definierbar. Zumal hier ja auch schon mehrfach zu lesen ist, dass jeder seine Grenze selbst zieht und diese stark variieren. Die große Gemeinsamkeit ist wohl, dass der Verkehr mit einem anderen Partner nicht in Frage kommt.

Unsere Grenze ist nicht "der Partnertausch", sondern was man mit dem anderen Partner macht. In passender Stimmung und mit einem sympatischen Paar legen wir schon mal ganz gern beim anderen Paar Hand an oder lassen unsere Haut erkunden. Jedenfalls sind das die Dinge, die wir schon gegenseitig "geduldet" haben.

Dennoch ist es eine Sache, die immer noch situationsabhängig entschieden wird. Wir können nicht alle Situationen im Voraus planen und somit vorab festlegen, wie weit jemand geht / gehen darf. Wir wissen aber auch ziemlich genau, was wir mögen und wo unsere Grenzen liegen. Aber wenn's mal richtig knistern sollte, wäre vielleicht ein Überschreiten der bisherigen Grenzen durchaus noch möglich.

Mit anderen Worten ... "Sehen, zeigen und fühlen" unsere Welt. Alles andere muss sich ergeben. Oder auch nicht.
genau richtig
Der Spruch von DreamteamPaar könnte passender nicht sein, finden ihn richtig klasse.
LG
Sonja&Dirk
Danke
Das geht runter wie Öl

Petra + Reinhold
gern geschehen
Darf es auch ruhig, sind voll Euerer Meinung. Habt ein Klasse Profil, habt Euch viel arbeit gemacht. Das die Gruppe genauso gut wird, davon sind wir überzeugt.
Sonja&Dirk
Unsere Grenzen
haben wir schon eingerissen.
Als wir unsere ersten erotischen Treffen hatten (bis jetzt nur mit zwei Paaren), konnten wir uns nur sehen und zeigen vorstellen.
Beim ersten paar kam es schnell auch zu streicheln untereinander.
Hier haben wir uns nicht sehr wohl gefühlt weil es sich, für uns, sehr ruppig (von ihm) oder ausgehungert (von ihr) angefühlt hat.
Haben es ein zweites mal versucht und es kam wieder zum fühlen und gefühlt werden, diesmal war es sehr schön und wir können sagen das es uns gefallen hat.
Wenn wir weitere paare kennen lernensollten liegt es sehr an der Stimmung ob wir wieder weiter gehen als nur sehen und zeigen
und wir betonen es in jedem Vorgespräch! Die meisten winken dann schon ab.
Was wir auf jeden Fall ausschließen ist der Partnertausch mit GV.
Grenzen abstecken
... sollte man von vorn herein. Partnertausch kann man unterschiedlich auslegen und um Missverständnisse vorzubeugen sollte man es vorher ausmachen. Wir würden Tausch so definieren: es kommt zum Austausch der Partner.
Ganz eng gesehen könnte man es so auslegen, "ihr dürft uns zwar anfassen, aber wir möchten nicht den Einzelnen im Arm des Anderen sehen". Locker kann man es wiederum auslegen,"nichts gegen ein wenig einzel Liebkosen aber nichts reinstecken". Abhängig wird dieses sein wie die Stimmung und die Sympathie untereinander ist.

LG
Asiandream
****iko Mann
11.369 Beiträge
Grenzen sind sehr ineinander verflochten.....wir denken auch das es immer davon abhängig ist wie symphatisch die Paare unter einander sind....das "reinstecken" ist für uns schon PT und nicht unser "Ziel"... in "Aktion" ist anfassen, streicheln, liebkosen....."erlaubt".....
..partnertausch....
...unserer meinung nach fängt p t damit an, wenn ich meinen partner tausche....ob ich nun ein streicheln zulasse, oder küssen oder essen gehen mit dem einen partner des gegenübers....bei all diesen dingen bahnt sich mehr an...wir reichen uns, möchten nur rein visuell und verbal angeregt werden....so können wir sicher sein, das sich im eifer des gefechtes, also auch nicht bei übermäßiger geilheit, dinge ergeben, die uns im nachhinein sauer aufstoßen....
Sympathie entscheidet
ja viele haben es hier schon angesprochen, Symapthie ist absolut entscheidend, was passiert oder ob überhaupt was passiert.
Könnte mir nie vorstellen, nur weil es so geplant ist, mich zu was hinreissen zu lassen, ohne das was "rüber" kommt.
Aber je größer die Sympathie, desto weiter können sich Grenzen auch schon mal verschieben, und doch bleibt der Grundsatz bei uns immer gleich, ist die Sympathie auch noch so groß, so steckt doch kein Mann was in die andere Frau *zwinker*

*wink*
DTP
sehen wir auch so
...stimmen Biene_Alex uneingeschränkt zu.
Dem Beitrag von Dreamteampaar können wir nur zustimmen, genau das ist auch unsere Meinung*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.