Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2349 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch ohne OV/GV... geht das?124
Wir möchten mal eine für uns pikante Frage stellen, mit der wir uns…
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen

Passt das zusammen

Dauerhafte Umfrage
****14 Paar
12 Beiträge
Was bedeutet eigentlich"Küssen"?
. . . . um die Diskussion noch etwas breiter zu gestalten, hier noch ein weitere Frage:
"Was versteht man eigentlich unter Küssen?"
Unter uns genießen wir diesen Liebesbeweis in a l l e n Facetten ausgiebig und sehr genußvoll! Jedoch beim Kontakt zu anderen Paaren möchten wir diese Bandbreite etwas eingeschränken.
In diesem Falle beschränken wir uns auf das Küssen von fremder Haut.
Der Mund und die Intimbereiche sind davon ausgenommen, sodaß zu keinem Austausch von Körperflüssigkeiten kommt.

Was haltet Ihr von dieser Betrachtungweise? *handkuss*
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
****14:
Was bedeutet eigentlich"Küssen"?
. . . .
Der Mund und die Intimbereiche sind davon ausgenommen, sodaß zu keinem Austausch von Körperflüssigkeiten kommt.

Was haltet Ihr von dieser Betrachtungweise? *handkuss*
Das halten wir für eine Ansicht, die wir akzeptieren.
Wir selbst mögen eben die von dir genannten Facetten des Kusses auch mit unseren wirklichen Freunden. Diese Freunde wechseln wir nicht ständig und das Verhältnis untereinander ist fast familiär. Da sie vergleichbar wie wir ticken, sehen wir darin auch keine signifikante Gefahr.
können wir nicht pauschal beantworten
denn zum einen lieben wir es intensiv zu Küssen aber eben nur mit dem Partner, und bei einem andern Paar wären wir eher zurückhaltend... es müsste sich wenn dann langsam entwickeln, aber wir möchten ja auch kein GV mit anderen und Küssen ist für uns ähnlich intim.
Aber soweit sind wir eh bisher noch nicht gekommen, da es sich für uns als echt schwierig herausgestellt hat Paare kennenzulernen die sich auch ohne GV zu viert näher kommen wollen und in unserem Alter sind *augenzu* leider *snief2*
****77 Paar
269 Beiträge
Küssen gehört für uns dazu.
Ohne könnten wir uns das gar nicht vorstellen.

"Je nach Sympathie"
Klingt komisch, Oralverkehr, Handverkehr alles geht, aber Küssen nicht.
Nun, Küssen ist Erotik! Wenn man PT ohne GV präferiert, ist das okay, ist bei uns auch so. Aber bei einem passenden Paar, welches die selben Grenzen hat, gehört Küssen wie Fummeln einfach dazu!
Erotik ohne Küssen ist wie ein Stummfilm...da fehlt was!
Ich finde Küsse auf den Mund erst recht mit Zunge schon sehr intim. Wir beide sind noch ganz am Anfang und können uns das zurzeit nicht vorstellen.
Küssen ist für mich das intimste, was es gibt. Man kann Sex ohne tiefere Gefühle haben, rein, um den Trieb zu befriedigen, aber ohne Gefühle küssen geht nicht wirklich.
Deshalb küssen unter den Frauen, gerne, auch wenn der Mann mit dem anderen Mann küssen möchte, aber das bleibt es.
Die Zärtlichkeit und Leidenschaft beim Küssen ist so viel näher und intimer für mich (w) als Sex, daher ist das meinem Schatz vorbehalten *g*

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass manchmal Leute, seien es Singles oder Paare, das gar nicht oder nur schwer akzeptieren können. Aber es gibt zum Glück auch genug, die diese Grenze einfach akzeptieren und uns nicht (gefühlt) stundenlang missionieren wollen, "das gehört doch alles zusammen, was wir so kompliziert sind blablabla"
Soll doch jeder so machen, wie er/sie will und die Grenzen anderer einfach akzeptieren *ggg*

Es ist schön, dass es da Gleichgesinnte gibt und auch genug Respekt von den richtigen Leuten :))
*****257 Paar
6.714 Beiträge
Wir sind immer noch der Meinung..

Unter den Frauen Zungenküsse ja. - Ansonsten, Zungenkuss zwischen Mann und Frau leider.. *nene*
Für uns ist das eben sehr intim. Intimer als PT ohne GV. *zwinker*
Und den praktizieren wir, wenn es denn passt. *g*
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Thread entsperrt
****11 Paar
3.199 Beiträge
Also wenn die Sympathie nicht stimmt, dann kommt es bei uns auch zu keinem PT ohne GV.
Deshalb verstehen wir die 50% die das so machen würden nicht.

Wenn bei uns die Sympathie stimmt, dann gerne PT ohne GV und dann küssen oder nicht,
das darf dann jeder selber entscheiden.

Bei uns gehört es dazu.
Wir empfinden küssen als etwas intimes, was sich nur zwischen uns abspielt. Durch das küssen tauschen wir nicht nur Flüssigkeiten aus, wir verschmelzen ineinander, stehen uns in diesem Moment so nah und liebkosen uns so gegenseitig. Es wäre nicht vorstellbar, dies mit anderen zu teilen.
Natürlich definiert das jedes Paar für sich anders, zieht seine Grenzen anders und das ist auch gut so, denn so zeigt sich die Individualität eines jeden. Der Fokus sollte doch immer darin liegen, dass all das was man tut oder nicht auch mit dem Gewissen vereinbart werden kann und es jedem dabei gut geht.
*****ajo Paar
241.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag nicht jeden küssen. Küssen ist etwa sehr Intimes und der Austausch von Körperflüssigkeit des Mundes mag ich nicht bei jedem und auch nicht sofort.
*****774 Paar
21 Beiträge
Unter den Frauen ist küssen okay, vorallen weil unsere Sie nicht wirklich an anderen Männern interessiert ist.
**********82_71 Paar
9 Beiträge
PT ohne GV ist genau das was wir zum Beispiel wollen, gegenseitiges streicheln, verwöhnen - ob lecken blasen fummeln und auch küssen ist im Vorspiel erlaubt und gewünscht, aber der reine GV wird nur mit dem eigenen Partner vollzogen. Wenn dann die beiden Paare, jeder mit seinem eigenen Partner den GV vollzieht und man sich dabei noch quer berühren kann, ist das einfach nur *freu*.
Und gibt es was schöneres für einen Mann als zuzuschauen, wenn sich zwei Frauen genussvoll küssen und sich sinnlich berühren und gegenseitig verwöhnen????
Also: *knutsch2* ist bei uns erlaubt und gewünscht
*****ajo Paar
241.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema entsperrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.