Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was meint Ihr?

*****ajo Paar
240.142 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was meint Ihr?
Heute Nacht wird die Uhr umgestellt von Winter auf Sommerzeit.

Uns wird einen Stunde abgenommen also die Uhr eine Stunde vor.

Wie steht ihr eigentlich mit eurer Meinung zur Sommerzeit?

Sollte diese abgeschafft werden? Oder findet ihr sie OK?
*****ajo Paar
240.142 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn es nach mir ginge, würde die Uhrenumstellung abgeschafft.

Obwohl ich bei der Einführung dafür war.

Es es bringt nicht wirklich was, ausser körperliche Beschwerden eine Woche lang jedesmal.
********e_by Paar
4.320 Beiträge
Wir würden die Sommerzeit beibehalten. Im Sommer länger hell und im Winter ist egal.
*****ajo Paar
240.142 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist aber auch der einzige Vorteil. Wäre das Beste, die Sommerzeit das ganze Jahr zu haben.
*******blau Paar
94 Beiträge
wir
wären auch dafür, die sommerzeit das ganze jahr beizubehalten, denn die langen abende im sommer sind einfach traumhaft!
*******814 Paar
668 Beiträge
Wir sind der Meinung...
...die Sommerzeit ist ein HIT!

Also bleiben! 👍

Liebe Grüße
G&L
*********r7266 Paar
1.088 Beiträge
Wir brauchen diese Umstellung auch nicht. Bringt uns keinen Vorteil.
*********i_nw Paar
65 Beiträge
Er schreibt....
Mir ist das völlig wurscht.Meine Uhren stellen sich automatisch um.Ich schlafe am Folgetag aus und dann ist es mir gleich wieviel Uhr es ist und bemerke es nicht einmal.Ich denke darüber dann auch nicht nach.Ich glaube wenn ich mir tiefergehende Gedanken darüber machen würde hätte ich auch Probleme damit.

Ganz liebe Grüße vom NettenMann
Wenn es nach uns ginge würde die Zeitumstellung abgeschafft. Die innere Uhr läuft bei uns eine Woche falsch. Es bringt auch keinen Vorteil.
*********r7266 Paar
1.088 Beiträge
Er schreibt
Mein Wecker klingelt morgen um 05:20 Uhr für eine 24h Schicht. Mir wird die Stunde schon etwas fehlen. *gr2*
*********_nett Paar
133 Beiträge
wir brauchen die umstellerei auch nicht mehr....man sollte sich auf eine zeit einigen
*********Stgt Paar
967 Beiträge
Die Gründe für die Zeitumstellung waren und sind rein wirtschaftlicher Natur und sind seit vielen Jahren als wirkungslos bestätigt.....aber wie das in der Politik nunmal so ist....

Ändern ist die eine Sache, aber dann wieder Retour......

Da ist's dann völlig egal worum es geht.

Steuer, Religion, Rentenbetrug oder auch nur die Uhr
***ba Paar
28 Beiträge
ich glaube
des EU Parlament stimmt demnächst darüber ab, ob man die Sommerzeit nicht abschaffen sollte.
Von mir aus gerne bin auch nicht dafür.
Diese Umstellung nervt jedes mal .
Wir wären auch dafür das damit endlich Schluss ist !
Aber auch wenn 2/3 schon dafür plädieren ..... im EU Parlament wird das wohl noch nicht Beschlussfähig sein *motz*
*****aar Paar
1.715 Beiträge
Wir haben nichts gegen die Umstellung ...
dann ist es wenigstens noch hell, wenn wir beide nach der Arbeit nach Hause kommen. So ist es möglich noch ein paar Sonnenstrahlen unter der Woche zu erhaschen und das ein oder andere bei Tageslicht noch
zu erledigen.

Wir sind absolut dafür, dass die Regelung beibehalten wird; im Sinne der arbeitenden Bevölkerung, die nicht schon ab 17.00 Uhr Feierabend hat!

Viele Grüße in die Runde
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
das
war genau die Stunde in der wir sexeln wollten...wieder nix *haumichwech*....sonst auch ganz klar gegen die Umstellung
*******3100 Paar
389 Beiträge
Sommerzeit
Die Sommerzeit unbedingt beibehalten. Egal ob das ganze Jahr oder doch so wie jetzt nur im Sommer.
*****Hot Paar
106 Beiträge
Ist mir egal
Wenn die Uhr umgestellt wird, schlafen sowieso die meisten!
Wenn man dann aufstehen muss/soll ist es doch egal wieviel Uhr das ist!
Sollte es abgeschafft werden,dann wäre ich aber für die normale Zeit! Also die Winterzeit! Lg
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Egal?
Egal ist das für uns nicht, da wir in Schichten und auch an Wochenenden und Feiertagen arbeiten gehen! Da macht die Stunde vor oder zuück viel aus *ja*
Unsere Hunde kommen jedes Mal auch etwas aus dem Gleichgewicht bzw. Rhythmus *snief*
Wir sind für Abschaffung und möchten die normale Uhrzeit haben, also Winterzeit! *dafuer*
**********den12 Paar
9.904 Beiträge
Die MESZ ist eine Erfindung der Politik. Die Sonne wird immer 24 Stunden der Erde geben um sich einmal um sie zu drehen. Der Abend ist immer gleich lang hell nur die Uhr zeigt eine andere Zeit an. Also Abschaffung der Zeitumstellung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.