Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2349 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter "Mitten im Leben stehen"?77
Stehe mitten im Leben? Ich habe in sehr vielen Profilen gelesen STEHE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht?

*****ajo Paar
240.980 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eifersucht?
In vielen Profilen steht "eifersuchtfreies Paar".

Jeder versteht darunter etwas anderes.

"Gibt es das wirklich?", wurden wir schon des öfteren gefragt.

Wie ist Eure Meinung darüber und wie geht Ihr mit diesem Thema um?
**********paar2 Paar
16 Beiträge
Ganz ohne gibt es doch nicht
Ganz ohne Eifersucht gibt es unserer Meinung nicht, oder man liebt den Partner nicht genug.
Aber es sollte eine gesunde Eifersucht sein.
Sollten wir uns beide mal mit anderen Paaren Vergnügen wollen, ist trotz allem eine kleine Eifersucht dabei und das ohne PT mit GV.
Ist halt unsere Meinung.
*****ajo Paar
240.980 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist es wirklich Eifersucht oder nur ein Moment von Verlustangst?

Die Grenze ist ziemlich eng.

Gebe zu, es gibt Momente/Sekunden, wo es mir einen kleinen Stich versetzt, gottseidank immer nur für einen kurzen Moment.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Kommt d'rauf an
Ich denke, das kommt ganz auf die Situation an.
In unserer Konstellation (Quasi eine Viererbeziehung) gibt es keinerlei Eifersucht. Auch dann nicht, wenn meine Frau zum Teil allein mit dem Mann der Freundin auf Tour ist (oder umgekehrt). Ich kann mit aber vorstellen, dass das bei anderen durchaus anders aussehen kann. Wirklich Eifersuchtsfrei bin ich nicht ... *oh*
Eifersucht?
Bei uns gibt es ein gesundes Mass an Eifersucht.
Wir denken das es uns auch immer ein Zeichen der immer noch vorhandene Liebe ist.
Keine Eifersucht ist für uns auch der Anfang einer gewissen Gefühlskälte und Gleichgültigkeit dem Partner gegenüber.
Das wäre der Anfang vom Ende.
Also lasst uns ruhig eifersüchtig sein!!!
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
**********r4548:
Keine Eifersucht ist für uns auch der Anfang einer gewissen Gefühlskälte und Gleichgültigkeit dem Partner gegenüber.

Das sehe ich nicht wirklich so. Ich fühle ein angenehmes Gefühl und freue mich, wenn ich sehe, dass es meiner Partnerin mit dem Mann meiner Freundin gerade gut geht. Ich gönne ihr das in diesem Moment vollkommen. Von Gefühlskälte, oder gar Gleichgültigkeit kann da keine Rede sein!
Eifersucht
Eifersucht ist bei Liebenden eine gute Komponente. Wäre sie nicht da glaube ich würde in der Beziehung etwas falsch laufen. Wir haben auch in unserem Profil ohne Partnertausch . Obwohl wir auch Paare suchen aber noch nicht die richtigen gefunden haben. Wir haben schon einige getroffen aber der Funke ist nicht übergesprungen . Wir sind Camper und würden uns über Gleichgesinnte freuen.
LG an alle
**********ligen Paar
51 Beiträge
Wo Liebe ist
ist auch Eifersucht. Wir merken noch das es als Erstes im Bauchbereich und nicht so sehr im Kopf fühlbar ist.
Das zieht dann über die Brust, in die Lunge und dann in den Kopf wo so eine Sehnsucht nach dem Partner entsteht.

Das Ganze mit "Es ist ja "Nur" Sex" abzutun können unsere Meinung nach nur Paare durchhalten die entweder extrem stark oder partnerschaftlich eigentlich tot sind.

Dafür sind wir in dieser Gruppe. Auch wenn sich noch nichts wirklich ergeben hat was auch an unserem Zeitmanagement liegt.

Aber es ist sehr schwer ein passendes Paar zu finden. Das wäre doch einmal eine Verbesserung: bei der Rubrik Mitglieder oder Dates ein winziges Icon zu platzieren das aussagt in welche Richtung ein Paar gelagert ist. Das würde die Suche extrem vereinfachen.

Euch noch ein liebevolles und spannendes Wochenende
LG die Struweligen
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
@Die_Struweligen
Gerne könnt ihr euren Verbesserungsvorschlag an
Links nur für Mitglieder
weiterleiten *ja*

Ein schönes Wochenende wünschen euch schon mal
die Edelzicke's *huhu*
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
**********ligen:

Das Ganze mit "Es ist ja "Nur" Sex" abzutun können unsere Meinung nach nur Paare durchhalten die entweder extrem stark oder partnerschaftlich eigentlich tot sind.

Oh, zur Sicherheit möchte ich nun was klarstellen, damit hier kein falsches Bild auf uns fällt:
Diesbezüglich gebe ich euch vollkommen Recht. Auch in unserem Profil steht schon geschrieben, dass für uns zum Sex ausschließlich GANZ BESONDERE Menschen gehören. Wenn ich vorhin von meiner „Freundin“ sprach, dann ist das nicht nur eine Freundin, sondern eine Frau, die nahezu den gleichen Status in meinem Leben einnimmt, wie meine Frau. Ich liebe meine Frau und ich liebe auch meine Freundin. Ebenso ist es auch bei ihr. Ansonsten wäre eine solche Konstellation auch undenkbar, denn genau deshalb sind wir in dieser Gruppe: Grundsätzlich ist sonst der PT (vor allem mit GV) absolut tabu!
**********ligen Paar
51 Beiträge
@Dauerverliebte
Es gibt viele Neigungen und dementsprechende Gefühle hier im Joy.

Was man nicht nachvollziehen kann, kann man nicht fühlen und man kann es vor allen Dingen nicht kritisieren.

Deshalb kommentieren wir keine Meinungen anderer Joyler.
Das steht uns nicht zu.

Zwei Menschen lieben ist in Ordnung. Jeder so wie er es empfindet. Wenn die Dreier Konstellation so funktioniert ist es für alle schön.

Dabei tangiert man natürlich auch ein anderes Feld. Dominant und Devot. Devot kann sicherlich ein weiteres Schmankerl in der Erotik sein, wenn man es bewusst spielt oder lebt.
Es kann aber auch Unterdrückung von bw. Eifersucht sein, verbunden mit der Angst vor Verlust.
Erotik ist so ein weites Feld und weil wir denkende Wesen sind auch nicht wirklich zu entschlüsseln.
Deshalb lehnen wir Psychologen ab...hihi. Die vertreten auch nur ihren Wissensstand.

Noch ein wunderschönes Wochenende
LG die Struweligen
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Thread entsperrt *ja*
*****ajo Paar
240.980 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht alle sind ohne Eifersucht.

Wenn dann noch Verlustangst um den Menschen - die Beziehung dazu kommt......
**********den12 Paar
10.020 Beiträge
Eifersucht warum.
Wir sind in einen Club gegangen um gemeinsam Spaß zu haben. Dazu gab es konkrete Absprachen.
Im Club sahen wir ein Pärchen was uns gefallen würde. Schnell kamen wir ins Gespräch. Wir merkten viele
Gemeinsamkeiten. Die gemeinsame Einstellung war Partnertausch aber ohne GV.
Es war ein wenig ungewöhnlich zu sehen wie der andere sich da beschäftigte. Hier zeigte sich dass keiner eifersüchtig
sein mußte. Seit 5 Monaten praktizieren wir gemeinsam den Sex, ohne Eifersucht.
*****ajo Paar
240.980 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe schon öfter erlebt das ein Partner eifersüchtig ist. Mal mit Grund und ein andermal ohne Grund.

Wie sind Eure Eelebnisse?
Wir haben zwar keine Erlebnisse mit anderen Paaren oder in Clubs gemacht aber wir finden dieses Gerede von Eifersuchtsfrei als Selbstbetrug. Wenn man jemanden liebt, eine feste Beziehung oder Ehe lebt dann gibt es immer Eifersucht wenn bei manchen auch nur niederschwellig aber jeder hat Ängste das was er liebt zu verlieren. Gerade im sexuell offenen Kontext kann das noch befeuert werden wenn Regeln überschritten werden oder erst dann bricht Eifersucht offen aus die vorher negiert wurde. Wir empfinden keine bewusste Eifersucht aber wissen das es Dinge gibt die es triggern können und achten daher drauf das wir offen kommunizieren um genau das zu vermeiden.
*****ajo Paar
240.980 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
100% Eifersuchtsfrei habe ich noch keinen getroffen.
*****ajo Paar
240.980 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seid Ihr doch ab und zu mal ein klein wenig eifersüchtig?
*****_58 Paar
247 Beiträge
Wir sind der Meinung:
Wer gar keine Eifersucht hat, hat wohl den falschen Partner!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.