Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2343 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mutiert die Gruppe langsam zu einer "Mogelpackung"?

"Spaß für Paare ohne Partnertausch" Welche Definitionen sollten Maßstab für eine Gruppenzugehörigkeit sein?

Umfrage beendet
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Themenersteller 
Mutiert die Gruppe langsam zu einer "Mogelpackung"?
Es gibt für diese Gruppe drei "Beschreibungen"

So heisst es in der Darstellung in Gruppenübersicht:
PAARE finden PAARE die Spaß am Sex haben, aber nicht am Partnertausch (PT). Plattform für Sehen, Zeigen, Feiern, Spielen, Spaß haben, Fotografieren, Frivoles Ausgehen und alles andere, was Spaß macht, nur ohne PT.
Bitte nur geprüfte PAARE

Auf der Startseite steht zu lesen:
PAARE finden die Spaß am Sex haben, aber nicht am Partnertausch (PT). Plattform für Sehen, Zeigen, Feiern, Spielen, Spaß haben, Fotografieren, Frivoles Ausgehen und alles andere, was Spaß macht, nur eben ohne PT.
wir möchten alle mitglieder bitten, sollte sich ihr wunsch hingehend pt beim gv dahingehend ändern, dass sie dieses doch in betracht ziehen, ihre mitgliedschaft in dieser gruppe zu überdenken.
denn das wäre nur fair, all den mitgliedern gegenüber die eben nun mal keinen pt möchten!!!!!!!
und zuletzt noch die Hinweise für neue Mitglieder die aus unserer Sicht unübersichtlich und (sorry) so kaum noch verständlich lesbar sind:
BITTE KEINE BEWERBUNGEN VON VERANSTALTERN UND/ODER CLUBS
BITTE NUR BEWERBEN WENN ALLES WAS IHR ANSCHLIESSEND LEST BEI EUCH ZUTRIFFT DARUM BITTE GUT DURCHLESEN DANKE!!!!!
Bitte nur ausschliesslich als GEPRÜFTES PAAR ( kostet nichts)
Ungeprüfte Paare, sowie geprüfte <<Einzel-Accounts, >> wo dann ein Partner im Profil zwar erwähnt wird, sind keine geprüften PAARE und werden nicht mehr aufgenommen
Wer in den Vorlieben "Partnertausch"oder "FFM"oder "MMF" angeklickt hat, wird NICHT zugelassen, AUSNAHME es handelt sich um BI-PAARE oder ihr habt PT OHNE GV dabei stehen
auch paare die ein vieleicht bei pt stehen haben werden NICHT ZUGELASSEN; denn das bedeutet dass sie bei Sympathie PTmit gv zulassen,
KEIN PT MIT GV DEVINIEREN WIR!!:
KEIN MANN STECKT WAS IN EINE FRAU AUSSER IN DIE EIGENE KEINE FRAU LÄSST SICH VON EINEM MANN WAS REINSTECKEN AUSSER VOM EIGENEN!!!!!!!!!!
dabei ist es auch völlig unrelevant ob man sich nun mit einem paar trifft oder einer einzelperson
dies bitten wir vor der bewerbung zu beachten!!!!!!!!!!!!

diese gruppe ist gedacht für alle die keinen partnertausch bzw keinen partnertausch beim gv möchten
um andere joyler kennenlernen zu können die genau so denken
so dass man sich sicher fühlen kann dass bei eventuellen treffen keiner doch nach pt mit gv verlangt
hier kann man meinungen und erfahrungen austauschen sich kennenlernen gemeinsame events oder treffen planen

solltet ihr eure meinung hingehend partnertausch mit gv ändern,
und diesen doch in eure wunschliste aufnehmen
so möchten wir euch bitten eure mitgliedschaft in der gruppe zu überdenken....

Wie finden, diese Frage sollte offen und nicht nur durch uns Moderatoren geklärt werden.

Deshalb bitten wir möglichst alle um Ihre ehrliche Meinung.

jagstpaerchen hat bereits ihre Definition des "etwas hineinsteckens" als Maßstab vorgegeben:
KEIN PT MIT GV DEVINIEREN WIR!!:
KEIN MANN STECKT WAS IN EINE FRAU AUSSER IN DIE EIGENE KEINE FRAU LÄSST SICH VON EINEM MANN WAS REINSTECKEN AUSSER VOM EIGENEN!!!!!!!!!!

Mit dieser Formulierung können wir uns allerdings nicht identifizieren. Sie ist einzig auf die "Bi-Frau" zugeschnitten, und diskriminiert den männlichen Part sowohl in hetero als auch in bisexueller Beziehung.

Wenn die Definition des "etwas hineinsteckens" der Maßstab sein soll, dann sollte das für alle Personen gelten!

Definitionsvorschlag:Niemand steckt etwas in eine andere Person außer dem/der eigenen Partner/In

Alles andere ist aus unserer Sicht einfach unehrlich, und entspricht nicht dem Gruppenthema.

Auch wenn das besser auf einige*zwinker*Profile passt!

Wenn sich ein Partner mit einer anderen Person sexuell vergnügt, ist das per se Partnertausch!

Denn dabei tauscht man dabei seine/n Partner/In gegen eine/n andere/n.

Die Umfrage sollte 30 Tage laufen und Ihr solltet bitte beide Fragen beantworten.

Über Eure Meinungen sind wir gespannt!

lG: die Cariboo's
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Da fehlen Antwortmöglichkeiten!
Langsam aber sicher glauben wir, hier wirklich nicht mehr richtig aufgehoben zu sein.

Wer wann was in wen steckt geht mir doch am A.. vorbei, solange bei einem Treffen akzeptiert wird, dass wir keinen PT machen wollen. Was die Leute sonst treiben soll und darf nicht unser Problem sein, solange sie sich uns gegenüber korrekt verhalten.

Die hier angebotenen Antwortmöglichkeiten lassen nur einen Schluss zu:

Null Toleranz hier in der Gruppe, ihr scheint den Leuten generell euere Vorstellung aufzwingen zu wollen, auch außerhalb der Treffen mit euch.

Diese Einstellung ist für uns nicht akzeptabel.

Wieso bitte so intolerant? Eine Erklärung wäre doch schon gerne gesehen.

Viele Grüße
Die Smarties
Sehr verwirrend
*oh* also hätte ich als Frau was mit ner Frau,
müssten wir wohl die Gruppe verlassen

*hm* wäre ja dann PT *smile*
*****le1 Paar
65 Beiträge
????
..und wenn Mann Finger in Frau (nicht die eigene) steckt und Frau, Frau leckt und Finger mit reinsteckt ist das auch PT ???
Soll man das wirklich alles so eng sehen ?
Grüße an alle die trotzdem Spass haben.
LG
M+K
*********chen Paar
6.332 Beiträge
wir
werden uns an dieser abstimmung nicht beteiligen
lg jagstpaerchen
*****ajo Paar
238.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
smarties
also wir müssen smarties im grossen ganzen recht geben. es wird allmählich lächerlich. bifrauen sollen alles dürfen ist ja kein pt wenn frau mit frau schläft.jeder soll das machen was sie /er möchten ausser GV .wir finden PT ist ja nicht vom geschlecht abhängig. vielleicht sollte man die gruppe paare ohne GV nennen

liebe grüsse
mary u hajo
2 x nen Danke
na dann sind wir hier wohl falsch

Kann ma nüchts mache

*wink* tschööö
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
paare ohne GV nennen

paare ohne GV nennen in jeder Lebenslage, auch wenn wir nicht dabei sind! *gruebel*

Viele Grüße
Die Smarties
*********chen Paar
6.332 Beiträge
nur eines noch!! von mir marina
dieses thema wurde schon so oft diskutiert
wir haben threads erstellt extra für paare die nur sehen und zeigen möchten
und für paare bei dennen ein part bi ist
wir haben sogar paaren die keine berührung mit einem anderen als dem eigenen partner möchte den vorschlag gemacht eine eigene gruppe zu gründen mit z.b dem namen: paare die NUR sehen und zeigen möchten.
aber bisher hatte anscheinend noch keiner die idee.
wir fragen uns langsam ob wir als gruppengründer überhaupt noch gewünscht sind!!!!
und sind am überlegen die gruppe wirklich aus der hand zu geben, weil wir diesen dauerzoff um das thema was versteht wer unter pt
einfach langsam satt haben
gruss marina
wünsche euch allen ein schönes wochenende
ich persönlich werde dieses wochenende keinen blick mehr in diese gruppe werfen
Unser Verständnis von "ohne Partnertausch" deckt sich mit der Beschreibung für den Bereich "nur sehen und zeigen":

"dies ist der bereich der für paare gedacht ist die nur sehen und zeigen, ohne berührungen mit einem anderen als dem eigenen partner möchten. "

Gruppe hin oder her
aber alles kann und muss man nicht planen,
denke das ist fast unmöglich nicht aber seine Wünsche zu äußern
alles andere wäre uns auch zu stressig

Allen noch viel Spass in der Gruppe
*zwinker*
*****ajo Paar
238.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
bravo! solange wir indieser gruppe sind gibt es dieses dumme thema .wir dachten es wäre vielleicht ein daueraprilscherz

l.g.
mary u hajo
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Themenersteller 
@smarties
Gefragt ist Eure Meinung zu zwei Statements diese Gruppe betreffend.
Wenn Ihr weitere Vorschläge habt: Bitte! Welche?

Null Toleranz hier in der Gruppe, ihr scheint den Leuten generell euere Vorstellung aufzwingen zu wollen, auch außerhalb der Treffen mit euch.
Ne ne - gerade hier will niemad etwas aufzwingen. Hier wird um eine Meinung gefragt!

lG: die Cariboo's
Koelner45 Januar 2020Koelner45 Januar 2020
******r45 Mann
140 Beiträge
interessante Diskussion
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

das sind aber wirklich interessante Gedanken hier. Wir sind Anfänger und hatten noch nie PT und streben das auch nicht an. Die Diskussion zeigt, dass jeder eine andere Auffassung (mal nah aneinander und mal weit auseinander liegend) hat. Wir finden das interessant, dass auch Paare, die schon länger dabei sind, PT nicht eindeutig definieren können. Wir beiden haben mal drüber gesprochen und waren häufiger schon verwundert, was alles unter "Swingen" fällt und was unter "PT" fällt. Bei unseren Treffen mit netten Paaren haben wir ebenfalls festgestellt, dass hier jeder eine andere Sichtweise hat. Die Welt ist eben bunt (gottseidank). Statt hier eine eindeutige Festlegung zu erwarten, muss man vielleicht einfach mal festhalten, dass es die ohnehin nicht gibt. Sex ist halt etwas wunderschönes... und etwas wunderschön Vielfältiges obendrein! Und es ist individuell. Und aus dem Grund sind wir ja alle hier, oder?

Wir sind ja alle groß und wir reden miteinander. Und wenn mal ein Missverständnis bei einem Treffen entsteht: Alle Beteilgten haben einen Mund. Und der ist ja nicht nur dazu da, etwas reinzustecken oder geküsst zu werden sondern der kann ja auch mal "Ja", "Nein" und andere Dinge äußern.

Also, was bei einem Treffen passiert, regeln vier Erwachsene und die Situation, in der sie sich gerade befinden. Eine Mitgliedschaft bzw. Nicht-Mitgliedschaft in einer Gruppe ist eher ungeeignet, um sowas zu regeln. Wir finden schon, dass wir "Mogelpackungen" ganz gut alleine als solche erkennen können.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
cariboo
Gefragt ist Eure Meinung zu zwei Statements diese Gruppe betreffend.
Wenn Ihr weitere Vorschläge habt: Bitte! Welche?

Wie wäre es denn mit Antworten auf die Frage "Welche Definitionen sollten Maßstab für eine Gruppenzugehörigkeit sein?", die da z.B. lauten:

• Akzeptanz des Wunsches, Treffen ohne PT zu vereinbaren
• Paarprofil

Alle anderen Antworten, die hier vorgegeben wurden haben nicht das Geringste mit "Paare ohne PT" zu tun. Wer was wohin steckt ist völlig egal.

Diese Definitionswut einhergehend mit Diskriminierung sexueller Ausrichtungen geht uns einfach nicht ein. Bei den Swingergruppen sind Leute wie wir nicht erwünscht, weil wir keinen PT machen. Bei denen ohne PT sind wir unerwünscht, weil es uns egal ist, was die Leute die wir treffen machen, wenn wir nicht dabei sind.

Falls jemand in der Smart-Gruppe, die wir mit moderieren anfangen würde, eine Gruppenmitgliedschaft davon abhängig machen zu wollen, ob ein Mitglied als Zweitwagen einen SLK oder Porsche hat, dann wäre das für uns auch der Punkt, diese Gruppe zu verlassen. Zum Glück ist noch keiner auf eine so abwegige Idee gekommen...


Falls jemand eine Gruppe hier im Joy kennt, in der Toleranz groß geschrieben wird und in der sich Paare aufhalten, Vorschläge per CM nehmen wir gerne entgegen.

Viele Grüße
Die Smarties
**********t2010 Paar
225 Beiträge
*gaehn*

Wir lesen jetzt seit Wochen in diversen Gruppen und im Forum und immer wieder wird das Thema "wo beginnt der PT" diskutiert. Die Antwort hat niemand, jeder hat da seine eigene Auffassung und das ist doch auch in Ordnung so.

Ich (m) bin sogar der Meinung, diese Gruppe benötigt gar keine weiterführende Beschreibung als den Gruppennamen selbst. Jeder der sich von dem Thema Spass für Paare ohne PT angesprochen fühlt, sollte hier willkommen sein. Wieso sonst sollte er/sie in die Gruppe wollen?

Es ist doch schon nervend genug den "Hardcoreswingern" seine eigene Philiophie zu verklickern, da muss man doch in dieser Gruppe selber nicht auch noch erklären, weshalb man selber eine andere Definition vom PT hat als jemand anderes. Auch wenn unsere Definition vom kein PT momentan noch alles ausschliesst, stören mich keine Gruppenmitlgieder, die nur den GV ausschliessen.

Ich wünsche ein schönes WE und viel Spass ohne PT *g*
*****cum Paar
363 Beiträge
Entscheidend
ist doch wohl, das sich in dieser Gruppe Menschen wiederfinden bei denen PT nicht der Hauptgrund eines Treffens oder einer Party ist - im Gegensatz zu vielen anderen Gruppen und Veranstaltungen.
Solange sich diese Menschen in gegenseitiger Zustimmung miteinander vergnügen ist es doch völlig egal wer was in wen steckt, Hauptsache ist das alle Spaß haben.

Wer sich in der Gruppe nicht (oder nicht mehr) wohl fühlt kann sie doch ohne weiteres verlassen. Wo ist das Problem?

Der Startbeitrag ist meiner Meinung nach absoluter Unsinn (Sorry dafür).
Solch einen Quatsch habe ich lange nicht gelesen.
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Themenersteller 
@Capsicum
Der Startbeitrag ist meiner Meinung nach absoluter Unsinn (Sorry dafür).
Solch einen Quatsch habe ich lange nicht gelesen.
Im Startbeitrag wird lediglich die Frage gestellt, ob die aktuell bestehenden Kriterien für die Annahme oder Ablehnung eine Bewerbung für diese Gruppe sinnvoll sind - also mit der Gruppe vereinbar - oder nicht.

Die Frage sei erlaubt.
Was daran Quatsch ein soll entzieht sich unserem Verständnis.

Btw:
Interessanterweise haben aktuell 47% bei der Abstimmung "Wer PT will (auch ohne Geschlechtsverkehr) ist in dieser Gruppe falsch" ausgewählt.
Also so falsch scheint unsere Frage hier dann doch nicht zu sein....
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Im Startbeitrag wird lediglich die Frage gestellt, ob die aktuell bestehenden Kriterien für die Annahme oder Ablehnung eine Bewerbung für diese Gruppe sinnvoll sind - also mit der Gruppe vereinbar - oder nicht.

Wenn das so gewesen wäre, hätten wir das ja noch verstanden.

Es wurde aber in der Umfrage nach irgendwelchen "wer steckt wem wann was wohin" gefragt.

Nun gut, unsere Meinung dazu kennt ihr ja.

Viele Grüße
Die Smarties
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Themenersteller 
Wenn das so gewesen wäre, hätten wir das ja noch verstanden.
Was anscheinend doch nicht der Fall ist.....

Denn diese (aktuell gültige!!) Definition haben wir aus der Bewerbungsseite herauskopiert! OK?
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
DAS habt ihr der Beschreibung entnommen?

Niemand steckt etwas in eine andere Person außer dem/der eigenen Partner
Kein Mann steckt etwas in eine andere Frau ausser der Eigenen / Keine Frau lässt sich von einem anderen Mann etwas reinstecken ausser vom Eigenen
Wer PT will (auch ohne Geschlechtsverkehr) ist in dieser Gruppe falsch
PT (ohne Geschlechtsverkehr) ist für mich kein PT und widerspricht nicht dem Gruppenzweck


Also bitte...
*****cum Paar
363 Beiträge
Frage
Mich interessiert jetzt eigentlich nur noch:

Was wollt ihr denn eigentlich?
Was ist das Ziel eures Beitrags?
*****ajo Paar
238.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja das wüssten wir auch gerne
Senf...
Hallo,
wir wollen auch mal unseren Senf dazugeben...

Wir finden die Umfrage ziemlich überflüssig...

Es zeigt sich eben, dass man das nicht eindeutig definieren kann !

Na und ???!!!

Eine gewisse Grundaussage ist durch die Mitgliedschaft ausgedrückt und das ist doch die Hauptsache ! Wie jedes Paar das für sich definiert muss halt im Einzelkontakt geklärt werden, aber doch nicht durch den Gruppennamen oder die Definition der Gruppe.

Grüße
RiHadiPaar
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Themenersteller 
@smarties
ach klar!
Sorry, haben wir nicht dran gedacht!
Wir als mods. sehen den Text ja immer.

Da Ihr ja bereits Mitglieder seid seht Ihr diesen Text nicht mehr...

Also wer neues Mitglied werden will, bekommt (aktuell) folgenden Text zu sehen:
"Hinweise für neue Mitglieder"

BITTE KEINE BEWERBUNGEN VON VERANSTALTERN UND/ODER CLUBS
BITTE NUR BEWERBEN WENN ALLES WAS IHR ANSCHLIESSEND LEST BEI EUCH ZUTRIFFT DARUM BITTE GUT DURCHLESEN DANKE!!!!!
Bitte nur ausschliesslich als GEPRÜFTES PAAR ( kostet nichts)
Ungeprüfte Paare, sowie geprüfte <<Einzel-Accounts, >> wo dann ein Partner im Profil zwar erwähnt wird, sind keine geprüften PAARE und werden nicht mehr aufgenommen
Wer in den Vorlieben "Partnertausch"oder "FFM"oder "MMF" angeklickt hat, wird NICHT zugelassen, AUSNAHME es handelt sich um BI-PAARE oder ihr habt PT OHNE GV dabei stehen
auch paare die ein vieleicht bei pt stehen haben werden NICHT ZUGELASSEN; denn das bedeutet dass sie bei Sympathie PTmit gv zulassen,
KEIN PT MIT GV DEVINIEREN WIR!!:
KEIN MANN STECKT WAS IN EINE FRAU AUSSER IN DIE EIGENE KEINE FRAU LÄSST SICH VON EINEM MANN WAS REINSTECKEN AUSSER VOM EIGENEN!!!!!!!!!!
dabei ist es auch völlig unrelevant ob man sich nun mit einem paar trifft oder einer einzelperson
dies bitten wir vor der bewerbung zu beachten!!!!!!!!!!!!

diese gruppe ist gedacht für alle die keinen partnertausch bzw keinen partnertausch beim gv möchten
um andere joyler kennenlernen zu können die genau so denken
so dass man sich sicher fühlen kann dass bei eventuellen treffen keiner doch nach pt mit gv verlangt
hier kann man meinungen und erfahrungen austauschen sich kennenlernen gemeinsame events oder treffen planen

solltet ihr eure meinung hingehend partnertausch mit gv ändern,
und diesen doch in eure wunschliste aufnehmen
so möchten wir euch bitten eure mitgliedschaft in der gruppe zu überdenken



Vielen Dank für euer Verständniss im Voraus

Liebe Grüße

Jagstpaerchen
Und das ist im Moment der "Einstieg" für Neu-Mitglieder!

Vielleicht wird unsere Fragestellung jetzt etwas transparenter...
Denn das! ist ein Teil des Gruppenaushängeschildes!

und @*****cum und @*****ajo

Was wir mit diese Umfage wollen?

Nun, recht einfach: jede Bewerbung muß von den mods. manuell freigegeben werden.
Da die Meinungen über frei- oder nicht freigeben aber immer häufiger unterschiedlich sind, und die Bewerbungs"grundlagen" s. unser Eingangsposting doch sehr differieren bzw. "schwammig" sind, wollten wir Euch, die Mitglieder ganz einfach nach Eurer Meinung fragen.

Das war eigentlich als Angebot gedacht. Die Gegenangriffe verwundern uns umso mehr.
Anmeldetext (teilweise)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.