Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
zum Thema
Bi interessiert, ein Muss fürs Profil?35
Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Frauen und auch die meisten Sies…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ausgelebte Bi-Neigung auch "Partnertausch"?

Ist ausgelebte Bi-Neigung auch "Partnertausch"?
Wir sind nun noch nicht sooo lange hier im Joyclub. Es fällt uns aber auf, daß wohl schätzungsweise 90 Prozent aller Frauen bei der Frage der Bi-Neigung mindestens "interessiert" angegeben haben. Es wird wohl kaum einen Mann geben, der bei diesem Kopfkino nicht verrückt wird.
Da lag für uns nun die Frage nah, ob denn ein gleichgeschlechtlicher Akt auch unter den Punkt Partnertausch fällt. Was ist eure Meinung dazu?
Der Gleichberechtigung wegen ist natürlich auch die Frage erlaubt, gilt das auch unter Männern.
********ybln Paar
299 Beiträge
...
... also für uns nicht *zwinker*.
Wir verstehen darunter den beidseitigen Wechsel der Partner.
Bi-Spiele unter den Damen ist ein eigenes Thema, gegen das wir nichts einzuwenden hätten *sabber*.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Ich sehe das auch nicht als Partnertausch.
Bin der Meinung wie auch über mir beschrieben wurde.

Das Thema Frauen unter sich ist ein anderes und Männer unter sich auch.

Wenn allerding Ein Pärchen Mann gegen Frau und Frau gegen Mann wechselt, so das Frau mit Frau und Mann mit Mann Geschlechtsverkehr haben dann würde ich das schon noch mit als PT bezeichnen.
Ist zwar ne komische Konstelation aber wer weiß.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Wir sind so ein Beispiel davon.

Steffi hat "interessiert" drin stehen da Sie bis dato keine Bi-erfahrungen gemacht hat.
Ronny hat "ja" stehen bei Bi-Neigung weil er Bi ist, und auch schon erfahrungen gemacht hat.

Wir beiden zusammen suchen ein Bi-Pärchen was zu uns passt weil WENN wir sexuell zusammenkommen sollten nur dass Bi zulassen würden da wir finden dass Bi (also MM/FF) nicht dem PT vorstellt sowie jeder dass kennt.

LG

Paar_aus_NL
das ist spannend. gerade weil männer ja auch analverkehr untereinander haben können. bei frauen ist "reinstecken" ja nur bedingt möglich. sehr spannend *zwinker*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Naja, dass ist eine andere sache. Steffi mag kein AV, und besonders nicht unter Männer.

Also würde es dies bei uns auch nicht geben. (Fast) Alles andere wäre in soweit erlaubt*zwinker*

LG
*******nto Paar
28 Beiträge
Ihr macht mir schon wieder Angst,;-)
ist das dabei sein in einem Forum,nicht in erster Linie ein Ergebniss bisheriger Lebenserfahrungen,und nur der Ausdruck einer Lebenseinstellung von der man glaubt ,das sie im Moment zu einem
passt.
Für mich ist das dabei sein in diesem Forum,nur ein zusätzliche Zeichen,von meiner Seite, für andere Menschen,daß ich eher an den erotik der Menschen interessiert bin als an deren Sex.
Ein Bi-Erlebniss eines Menschen kann im Partnertausch enden,oder auch in einem Partnerwechsel und im schlimmsten Fall mit einer großen Enttäuschung.
Wie in bei allen Dingen ,bei denen Menschen ihre Gefühle austauschen.
Was soll sich daran ändern,was soll passieren?
Wenn Menschen sich gegenseitig Regeln auferlegen,oder Maßstäbe anlegen ist das immer der falsche Weg,"siehe unter, in guten wie in schlechten Tagen,oder werfe den ersten Stein".
Ich möchte auch nicht das uns ein Pärchen anschreibt,das sich bei der Suche nach immer mehr,und immer anders, an keine Grenzen hält, aber kann ich es wiklich vermeiden.
Der Fehler liegt nie bei den Menschen die sich selbst ein paar Grenzen geben,sondern immer bei denen die sie ignorieren.
Und sollte meine Lebenspartnerin ,in diesem Leben,oder vieleicht schon Morgen,für sich entscheiden das sie sofort eine Partnertausch erleben möchte,werde ich ihr nicht mit der Mitgliedschaft in diesem Forum drohen.;-)
Für mich gibt es da nur eine Antwort:Tu es Schatz denn es ist dein Leben!!!
Ich wünsch euch allen ein erotisches Wochenende.
Lieben Gruß Uwe
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Nur kurz unsere meinung dazu:

Es sind keine Regeln die wir uns gegenseitig gegeben haben, sondern es sind vereinbarungen die wir zusammen getroffen haben.

Was jemand will, oder nicht ist den/diejenige selbst überlassen. In einer Partnerschaft allerdings isses immer ein nehmen, und geben.
Man beqautscht alles mit den Partner/in, und einigt sich dann zusammen*zwinker*

*my2cents*

LG & ein Wundervolles Wochenende,

Paar_aus_NL
*********ge_be Paar
69 Beiträge
Schließen uns an
...bei Bi-Spielen kommt ja nur ein Lustobjekt hinzu, es wird hier nicht "getauscht".
@ Black
Sicher?
Nehmen wir doch mal das Thema Analverkehr. Als Mann kann ich das ja nun sowohl mit meiner Frau machen, als auch mit dem Mann des anderen Paares. Dann würde ich ein Bi-Spiel schon als Partnertausch bezeichnen.
Wobei es natürlich eher philosophisch ist zu fragen, WO PT anfängt. Erst beim profanen "Reinstecken" des Mannes oder "Einlassen" der Frau oder doch schon bei Oralspielen oder gar schon bei Steichelleien. Also mein Fazit wäre, daß es fließende Grenzen gibt und wahrscheinlich viele Paare doch unterschiedliche Ansichten haben wo PT beginnt. Was ist bei wilden Zungenküssen???
Alles sehr spannend *zwinker*
*********ge_be Paar
69 Beiträge
OK.
...es ist wohl wie viele im Leben "Ansichtssache" ;o)
ganz genau, es hat doch jeder seine eigene meinung dazu...jeder sieht das anders.....beim einen ist es küssen....beim anderen OV und beim nächsten beginnt es erst beim GV.....


lg
andrea und dirk
lackpaar_2010

*blume*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
wenn man es ganz genau nimmt.
dann sind auch bi-spiele partnertausch.
denn man tauscht seinen eigenen partner gegen einen anderen.
dabei ist es unrelevant ob es nun ein andersgeschlechtlicher partner ist oder ein gleichgeschlechtlicher.
darum haben z.b wir im profil stehen
pt: ja ohne gv
und darum lassen wir paare zu die bei pt: ja ohne gv stehen haben, wenn ein - oder beide parts des paares bi-interesse haben.
bi spiele sind genauso partnertausch wie flotte dreier.
partnertausch heist man tauscht seinen partner gegen einen anderen partner, dazu müssen also nicht immer 4 personen beteiligt sein.
das jedenfalls ist unsere meinung.
da habt ihr eigentlich recht....
wenn man es ganz genau nimmt.
dann sind auch bi-spiele partnertausch.

im grundegenommen ja.....da habt ihr recht....aber nicht so ein PT wie F/M, das geht ja mal garnicht....

auch einer, eben ein anderer PT.....

Also mein Fazit wäre, daß es fließende Grenzen gibt und wahrscheinlich viele Paare doch unterschiedliche Ansichten haben wo PT beginnt. Was ist bei wilden Zungenküssen???

sehen wir auch so....

zungenküsse? ist auch PT....wenigstens unserer meinung nach !!!!!...sieht sicherlich auch jeder/jede anders....



lg
andrea und dirk
*******aar Paar
1.058 Beiträge
den Nagel auf den Kopf getroffen...
..hallo Ihr Lieben,

die letzten Beiträge sind wirklich sehr sachlich und toll geschrieben, vielen Dank dafür.

PT ist für uns immer dann gegeben, wenn man seinen Partner einem anderen Menschen erotisch übergibt. Das hat nix mit Besitzansprüchen zu tun, sondern mit der Liebe zum intimen Spiel mit seinem Partner.

Es gibt Paar, die Ihre intimsten "Geheimnisse" mit einem anderen Menschen teilen und Ihrem Partner zulassen, die Erfahrungen zu erleben. Ob Bi oder heterogeschlechtlich ist dabei sachlich egal.

Auch ohne GV ist eine intime Begegnung mit einem anderen Menschen PT.

Wir denken auch, dass es egal ist, ob man etwas reinstecken kann oder nicht. Alle intimen Handlungen, die zum Orgasmus führen zählen wir dazu.

Verurteilen werden wir keine Einstellung, sonst wären wir hier falsch. Es ist mutig, wenn Paare Ihre sexuellen Neigungen tolerant ausleben können.

Es gibt doch nichts schöneres, als seine Lebensqualität zu steigern!

In diesem Sinne wünschen wir allen viel Spaß und sexuelle Erfüllung.

LG
nobodypaar
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Also wenn mans ganz genau nimmt, dann ist es laut Wiki so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Partnertausch

Ist schon Ineressant.
Wir sehen es auch so
das es in den Konstellationen FFM und MMF sowie MFMF auch ohne PT schön sein kann. Denn bei einer Dreier Konstellation wird der Partner ja nicht weggegeben, sonder geteilt *fans* . Dies ist bei uns auch ein Wunsch, dabei ist unserere Grenze auch klar gesteckt, der "Gast" hat keinen GV mit uns *nono* . Küssen, Oral verwöhnen oder Streicheleinheiten lassen wir aber zu. *liebguck*

Bei MFMF sind durchaus Bi-Konstellationen zugelassen. Wir haben beide Interesse aber noch keine Erfahrungen. *traurig* Wir denken es gehört auch eine gute Portion Vertrauen dazu, damit man sich einem "frremden" Menschen hingeben kann. GV gehört unserer Meinung aber auch in den Bi-Konstellationen nicht dazu. Alles andere was gefällt ist erlaubt. *kissenschlacht*

Die Erfahrungen die wir bisher erlebt haben, waren zuschauen, gesehen werden und gegenseitige Streichel bzw. Massageeinheiten des anderen Partners. *anmach* Wir sind beide sehr schüchtern *panik* und trinken keinen Alk *wein* - so ist der weg bis zum eigentlichen miteinander sehr steinig. Hoffen aber das es auch paare gibt, die Verständniss haben und die auf uns aufmerksam werden *zwinker*

Eure Ostfriesen
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Hallo ihr 2,

vielleicht eine blöde frage aber:

Wir sind beide sehr schüchtern *panik* und trinken keinen Alk *wein* - so ist der weg bis zum eigentlichen miteinander sehr steinig.

Schüchternheit verstehen wir schon, aber braucht man Alk um lockerder zu werden?*gruebel*

LG

Paar_aus_NL
Alle Paare
die wir persönlich kennengelernt haben schon. Und einige Männer hatten sich dann nicht mehr unter Kontrolle oder haben das NEIN nicht akzeptiert *gr3* - was, wenn man iwo auf Besuch ist, schon blöd ist.

Aber nun sind wir ja hier in der Gruppe, wo alle das selbe wollen und die Grenze kennen sollten. *freu*

Wir haben dagegen auch sehr viel Spaß ohne was trinken zu müssen,
egal ob im Bett oder im Alltag *troet*
wir meinen
Bi unter denn Frauen ist doch kein Partnertausch

Sondern ein Vergnügen unter denn Frauen

lg die lollys
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Wenn bi unter frauen kein PT ist, ist Bi unter männer dann schon PT?*gruebel*
Toll
Wir finden wirklich spannend, wie unterschiedlich die Meinungen dazu doch sind. Weiter so. *top2* *stolzbin*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Ja sorry, aber witzig finden wir dass nicht gerade dass da soviel unterschied gemacht wird zwischen Bi-Frauen und Bi-Männer.

Gleiches recht für alle, oder? *genau*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
im grunde ist es doch wie überall im leben.
jeder hat seine eigen ansicht über eine bestimmte sache.
was dem einen sein uhl ist dem andern sein nachtigall.
darum gilt für uns: erst mal neutrales kennenlernen, wenn das passt drüber reden wo bei wem die grenzen sind.
geltung hat die niedrigste grenze.
wichtig ist einzig und allein die grenzen des/der anderen zu respektieren. und dass die eigenen grenzen respektiert werden.
nur so und nicht anders kanns funktionieren.
AMEN ;-)
Aber wir denken schon, daß in einer Gruppe die PT ausschließt einfach nur wahnsinnig spannend ist, wo die Grenzen bei den einzelnen Paaren liegen. Es dient ja somit auch dem Kennenlernen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.