Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1303 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch ohne OV/GV... geht das?124
Wir möchten mal eine für uns pikante Frage stellen, mit der wir uns…
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch jetzt ja, aber OHNE GV

*****257 Paar
6.713 Beiträge
Themenersteller 
Partnertausch jetzt ja, aber OHNE GV
Hallo zusammen,
wir möchten hier mal alle Paare ansprechen, die hier eingetreten sind und mit dem Motto "Partnertausch ohne uns". *g*

Wir hatten lange OHNE PT in unserem Profil stehen.
Mittlerweile hat sich unsere Einstellung, bzw. unsere Vorlieben geändert.
Wir praktizieren nun den PT aber eben OHNE GV.
GV und das "innige Küssen" bleibt uns selbst vorbehalten.
Diese beiden Dinge epfinden wir als sehr Intim und deshalb möchten wir dieses bei uns belassen.

Aber wie bereits erwähnt, der PT OHNE GV wird praktiziert - soll heißen, dass wir mittlerweile, streicheln, berühren, oralen Verkehr *schleck* gerne mit anderen haben. *sabber*

Vielleicht können wir hier in diesem Thread diejenigen sammeln, denen es ebenso geht.
Vielleicht lernt man dadurch das ein oder andere Paar kennen. *zwinker*
Wir würden uns freuen. *ja*

Schöne Ostern wünschen wir allen.... *bunny*

LG Anna & Günni
Wir Beide
hi ihr zwei

ja wir finde den Pt ohne Gv sehr geil und wir sind auch eurer meinung *zwinker*

nur ist es sehr schwer auch solche paare zu finden die das nur so machen oder sie wohnen sehr weit weck leider

lg

monika und wolfgang
*******nes Paar
102 Beiträge
hi ihr
Tolle idee uns geht es gleich

wier lieben fremde haut , streicheln, ov, küssen massieren etc.
aber den letzten kik wollen wir nur gemeinsam erleben

dh. für uns ist der GV vorbehalten aber auch gerne im beisein des 2. paares und vileicht diesen ebenfalls dabei zusehen und zuhören

villeicht findet sich ja hier das ein oder andere Paar

vlg.

franz und agnes
jetzt PT ohne GV.........
hallo Paar 6257,
schön das Ihr Euren Weg gefunden habt.........! Aber diese Diskusion hatten wir schon mehrfach, was ist PT, hat man mit PT auch ohne GV mehr Chancen usw.
Wir meinen es sollte jeder so ausleben wie er mag!
Wir haben z.B. unseren Standpunkt und der zählt ob wir nun Kontakte on Meter haben oder vllt einen der mit Uns dieses auslebt!

Trotz allem allen noch ein schönes Osterfest



DBG_Live
*******paar Paar
421 Beiträge
wo fängt pt an wo hört er auf
hmmm das wurde hier schon so ft diskutiert.
ist pt schon wenn die beiden bi frauen und oder die bi männer intim sind???
bei uns war es auch mal so wenn nur berührungen bzw streicheln unter einander was natürlich aber nicht füt die bi frauen galt lach.
heute sind wir so eiingestellt wenn die chemie stimmt und die sympathie vorhanden ist das streicheln intimberührungen oralverkehr unter einander einfach dazu gehört und nicht nur die beiden frauen ihren spaß damit haben grins.
wir sind vom pt mit gv vielleicht nicht abgeneigt,vielleicht sollte es man mal probiert haben. wenn pt mit gv dann muß es aus der situation herraus passieren und alles muß stimmen.
aber wir legen es nicht drauf an. das wird die zeit mit sich bringen ob mehr passiert oder nicht.
in dem sinne...
allen frohe ostern
*****257 Paar
6.713 Beiträge
Themenersteller 
Haben wir uns gedacht, dass es doch den ein oder anderen gibt, die das genau so sehen wie wir. *gg*

Es war und ist jedenfalls für uns eine Bereicherung und möchten dies nicht missen.
Nur... wir sind da noch etwas schüchtern. *zwinker*
Man findet nicht so schnell jemanden die die gleichen Interessen haben.
Auch praktizieren wir dies nur im Club und nicht privat. *zwinker*

Aber, wir würden uns jedenfalls freuen, wenn es Gleichgesinnte in unserer Nähe geben würde, mit welchen man sich austauschen könnte - gerne im Biergarten oder so - *ggg*

Und natürlich würden wir uns auch freuen, wenn man jemanden im Club trifft zum gleichen Thema. *zwinker*

Ach ja.. wir kommen aus dem Bereich 6, genauer gesagt aus der Nähe von Weinheim im Rhein-Neckar-Raum.

Also los, haut in die Tasten... egal ob hier oder aber auch als Nachricht nur für uns alleine. *zwinker*

LG Anna & Günni

P.S. Wir haben eben gelesen (nach unserer Vorschau), dass jemand in diesem Thread geantwortet hat. Nun, es geht nicht um darum wo PT anfängt oder aufhört, es geht darum dass man seinen Horizont erweitert hat.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Na das hatten wir ja schon lange nicht mehr dass durchdiskutiert wird was ist PT wo fängt er an usw.
Zuerst wollen wir euch hier nochmals die Bewerbungsregeln bzw Anmeldeseite unserer Gruppe einfügen
*achtung* *achtung* *achtung* V O R DEM BEWERBEN BITTE
A L L E S DURCHLESEN DANKE!!!!!!!
KEIN PT MIT GV DEFINIEREN WIR!!:
KEIN MANN STECKT WAS IN EINE FRAU AUSSER IN DIE EIGENE; KEINE FRAU LÄSST SICH VON EINEM MANN WAS REINSTECKEN AUSSER VOM EIGENEN!!!!!!!!!!
dabei ist es auch völlig unrelevant ob man sich nun mit einem paar trifft oder einer einzelperson
dies bitten wir vor der bewerbung zu beachten!!!!!!!!!!!!*alarm*

*alarm**alarm* *alarm*
ihr dürft euch bewerben wenn ihr...
..ein GEPRÜFTES PAAR seid
..bei PT ein NEIN stehen habt
..PT OHNE GV gilt NUR bei BI-PAAREN
..flotte dreier nur dann wenn betreffender part bei euch bi bzw bi-interesiert ist.

*alarm* *alarm* *alarm*
bitte beachtet vor allem im zweiten Absatz was nach ..PT OHNE GV steht.
im Grunde war und ist die Gruppe gedacht für PAARE die PT ablehnen.
Die Lockerung ohne GV wurde eigentlich nur gemacht um die Interessen der Bi-Interesierten Paare zu wahren, die öfters angegriffen wurden, mit der Bemerkung:" auch bi ist PT.
Dies ist ja genau gesehen auch richtig.
Für Paare bei dennen beide Hetero sind und die sich mit anderen Paaren jedoch oral/streichelnd/küssend dennoch befassen, sollte dieser Zusatz eigentlich keine Geltung haben.
Wir haben es jedoch nachdem wir uns mit unseren Mitmoderatoren darüber unterhalten haben, locker bewertet, da wir nicht päpstlicher sein wollten als der Papst.
Vieleicht war das ein Fehler, vieleicht hätten wir hart bleiben sollen, und wirklich nur dann pt ohne gv zulassen sollen wenn zumindest ein Part eines Paares Bi-Interesse hat.
Aber wir dachte eigentlich in Joy sind lauter Erwachsene die wissen was Toleranz gegenüber anderen bedeutet.
Besonders dann wenn man ein sogenannter NICHTTAUSCHER ist und weis wie es ist wenn einem von den TAUSCHERN völlige Intoleranz entgegenspringt.
Da wir eine Grenze ziehen mussten (denn sonst bräuchten wir keine Gruppe für PAARE OHNE PT) setzten wir die Grenze OHNE GV.
Wenn dieses von vielen nun missverstanden wird, nun ja dann können wir auch nicht helfen.
Man kann es halt nicht allen recht machen.
Man kann es nur versuchen.
Und das haben wir nach unserem Verständnis getan.
Wir haben eine Untergruppe für NUR-SEHEN-UND-ZEIGEN-PAARE
sowie eine Untergruppe für Paare mit Bi-Interesse.
Allerdings werden wir keine Untergruppe, für Hetero-Paare die oral/streicheln/küssen wollen, eröffnen.
Das würde für uns denn doch etwas zu weit gehen, und der Name der Gruppe "Spass für Paare OHNE PT" würde so langsam lachhaft rüberkommen.

Im Grunde muss jedes Paar für sich entscheiden wie weit es geht, und auch so erwachsen sein, zu akzeptieren wenn das andere Paar nicht genauso weit gehen möchte, sondern die Grenze enger zieht.
Erwachsen genug sich mit dem anderen Paar, mit dem man sich vielecht trifft, im Vorfeld zu unterhalten wie weit man geht bzw was total ausgeschlossen ist. Und vor allem dieses dann so zu tolerieren.
Ist es nicht das, was uns von einem Kleinkind unterscheidet?

LG und ein Frohes Osterfest
Marina & Joe
**ra Paar
294 Beiträge
@jagstpaerchen
Danke, denn wir haben uns schon gefragt in welcher Gruppe wir hier sind, oder ob wir was falsch gelesen haben.
Trotzdem viele liebe Ostergrüße an alle.
VLG Evra
*****257 Paar
6.713 Beiträge
Themenersteller 
@*********chen

Hmm... guebel...
Vielleicht sind wir in der Gruppe doch nun wirklich verkehrt. *lol*

..bei PT ein NEIN stehen habt
..PT OHNE GV gilt NUR bei BI-PAAREN

WOW.....
Scheinbar wurde die Gruppe doch etwas gelockert... und zwar deshalb weil EURE Sie, wie viele andere auch, "BI" drinnen stehen hat. Auch dies ist ein Tausch, wenn auch unter Gleichgesinnten.

Nun, wenn man konsequent sein möchte und keine Paare mit "PT ohne GV" drinnen haben möchte, dann sollte Bi auch kein Grund sein die Gruppe zu erwewitern.
Wir habne bei unserer Sie "Bi Interesse" stehen.
Sind wir dann doch noch richtig?
Wir meinen "Nein". Aber auch nicht Ihr. Sorry, wenn wir das so sagen müssen. *g*
Wir werden uns wahrscheinlich von der Gruppe verabschieden. Schade. *ja*
Wir waren und sind noch in der Gruppe weil wir auch mit denen Kontakt haben, die PT, in welcher Form auch immer, ablehnen und diese uns interessieren.
Das wir nun unseren Horizont etwas gelockert und dies kund tun wollten dürfte doch nicht schlimm sein (zumal wir mit unserem Profil noch den Regeln entsprechen).

Wir wollten uns nur mitteilen und keine Diskussion vom Zaun brechen.
Schade, dass dies unter "Tolerant" doch unterging.

Schöne Ostern
Anna & Günni
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@anna&günni
Bei einem Thread mit diesem Thema, wird sich eine Diskusion nie vermeiden lassen, da Paare mit einer anderen Ansicht über den Sinn der Gruppe, immer gegenposten werden.
Darum ja auch in unserem Vorposting:
Für Paare bei dennen beide Hetero sind und die sich mit anderen Paaren jedoch oral/streichelnd/küssend dennoch befassen, sollte dieser Zusatz eigentlich keine Geltung haben.
Wir haben es jedoch nachdem wir uns mit unseren Mitmoderatoren darüber unterhalten haben, locker bewertet, da wir nicht päpstlicher sein wollten als der Papst.

bzw:

Im Grunde muss jedes Paar für sich entscheiden wie weit es geht, und auch so erwachsen sein, zu akzeptieren wenn das andere Paar nicht genauso weit gehen möchte, sondern die Grenze enger zieht.
Erwachsen genug sich mit dem anderen Paar, mit dem man sich vielecht trifft, im Vorfeld zu unterhalten wie weit man geht bzw was total ausgeschlossen ist. Und vor allem dieses dann so zu tolerieren.
Ist es nicht das, was uns von einem Kleinkind unterscheidet?

Was wir jedoch nie akzeptieren werden auch nicht in Zukunft, ist wenn Bewerber in ihrem Profil PT VIELEICHT oder gar PT JA stehen haben.
Wir mussten schon einige Bewerbungen ablehnen eben weil im Profil vieleicht oder gar ja bei pt stand.
Meist stand dann in der Bewerbung:"wir bewerben uns da wir uns auch mit paaren treffen die nicht tauschen und wir das akzeptieren."
Auch DANN werden jedoch Bewerbungen nicht freigegeben.
Denn dann könnten wir genauso gut die Gruppe "Spass für Paare mit und ohne PT" nennen und das ist definitiv nicht das was die Gruppe bezweckt.
Und wie gesagt, indem ein Thread eröffnet wird, regt man auch zu einer Diskusion an.
In einem neu erstellten Thread zu antworten hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern ist etwas ganz selbstverständliches.
Auch wenn es dann in diesen Postings nicht nur Glückwünsche oder Beipflichtungen zur Horizonterweiterung gibt, sondern auch Rügen, Nachfragen oder Ablehnungen.
Diese Diskusion zu akzeptieren allerdings zählt wiederum zur Toleranz.
Nämlich zur Toleranz auch andere Meinungen zu tolerieren.
Wer einen Thread erstellt, muss auch mit Postings jeder Art rechnen.
*zwinker*
LG Marina & Joe
*********chen Paar
6.332 Beiträge
ps
sollten jetzt Nachfragen aufkommen, warum denn dann Paare in der Gruppe sind, die ein Vieleicht bei Pt stehen haben:
diese Paare waren schon in der Gruppe als wir diese als GG übernommen haben, und wir waren der Ansicht dass wir diese Paare nicht nach Holzhammer-Methode einfach rauswerfen wollen, sondern dass wir einfach keine neuen Bewerbungen in dennen Vieleicht steht mehr freigeben.

*****257 Paar
6.713 Beiträge
Themenersteller 
Wir
haben dem Joy einen neuen Gruppenvorschlag gemacht (Partnertausch ja, aber OHNE GV).
Leider wurde der Vorschlag abgelehnt. Begründung ist, dass es eben DIESE Gruppe gibt und wir damit sehr gut in die Gruppe passen würden. *g*
Zitat Joy-Team:
Hallo paar6257,

vielen Dank für euren Gruppenvorschlag. Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir den Vorschlag ablehnen mussten.

Zu dem von euch vorgeschlagenen Thema gibt es bereits eine passende Gruppe. Es wäre nicht sinnvoll, Mitglieder mit ähnlichem Interesse auf mehrere Gruppen zu verteilen. Zu jedem Thema sollte es immer nur eine Gruppe geben, um die gemeinsame Diskussion zu ermöglichen und damit Gruppen eine relevante Anzahl von Mitgliedern erreichen. Wendet euch doch bitte an den Gründer der bestehenden Gruppe zu eurem Thema und bringt euch dort z.B. als Moderator mit ein. Er wird es euch danken. *g*

Spaß für Paare ohne PT

Die Gruppenbeschreibung dieser Gruppe passt exakt auf euren Vorschlag.

Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung.

Liebe Grüße
JOY-Team

Tja, wir haben den Joy noch mal angeschrieben und darum gebeten unseren Gruppenvorschlag nochmals zu überdenken.

Gruß paar6257
*******der Frau
70.978 Beiträge
Dann möchte ich eure Supportbeschwerde auch hier direkt beantworten, wenn ihr hier schon CM´s einstellt.

Ihr möchtet eine Gruppe PT ohne GV.

In dieser Gruppenbeschreibung steht:

Auch die vorliebe OHNE PT hat viele facetten, hinreichend bis zum:
PT: ja, ohne GV

weiter steht dann:

darum sollten unsere Mitglieder soviel Toleranz besitzen, auch andere facetten des OHNE PT zu akzeptieren.

Ihr schreibt:

Anderer Kontakt, welchen wir ja beschrieben haben (Partnertausch ja, aber OHNE GV) ist in der Gruppe nicht erwünscht.

Aber die Gruppenbeschreibung sagt was anderes und sollte dann von allen auch so tolleriert werden.

Wenn dies hier:
Dort dürfen nur Paare OHNE Partnertaus herein, bzw. nur Paare, deren Partner Bi sind oder interessiert sind.

so stimmt, dann mal einen Hinweis an die Gruppenmods, dass sich das mit der Gruppenbeschreibung dann aber nicht mehr deckt.





Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Wir
hi paar6257

wir wären sofort mit in der gruppe, hoffen joy überlegt sich das noch mal

lg

monika und wolfgang
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Wie schon gepostet, drücken wir auch für Hetero-Paare, die ohne gv im Profil stehen haben, die augen zu.
(bei Hetero-Paaren mit flotten Dreiern, egal ob ffm oder mmf, öffnen wir sie allerdings wieder *zwinker*)
Und wie gesagt wenn PT vieleicht im Profil steht, so hat es den Sinn von: wenn die Sympathie stimmt ist PT mit allen Konsequenzen möglich. Und das würde dann wirklich den Sinn der Gruppe sprengen.

Also hat Spielluder in schon recht wenn sie auf unsere Gruppe verweist.
*****257 Paar
6.713 Beiträge
Themenersteller 
@*******der
Das Einstellen der CM war nicht als Beschwerde, sondern als Hinweis gedacht. *g*

Nun, auch wenn das Zitat
Auch die vorliebe OHNE PT hat viele facetten, hinreichend bis zum:
PT: ja, ohne GV darum sollten unsere Mitglieder soviel Toleranz besitzen, auch andere facetten des OHNE PT zu akzeptieren.
In der Gruppenbeschreibung steht, so gehen wir doch davon aus, dass dann aber zumindest der Gruppenname nicht mehr passt.

spielluder... wir wollten hier keine unnötige Diskussion entfachen, bzw. eventuell Mitglieder, die das nicht akzeptieren (mit PT aber ohne GV) aus der Gruppe ekeln.

Es wäre einfach schade, wenn sich so viele Mitglieder im Joy der von uns vorgeschlagenen Gruppe anschließen würden, diese aber nie zum tragen kommt.
Mitglieder die die Überschrift dieser Gruppe lesen, werden nie ins Innere der Gruppe reinschauen um zu sehen ob deren Vorlieben hier akzeptiert werden.
Also bleiben sie/wir außen vor und müssen weiterhin xx Mitglieder anschreiben um DAS zu uns passende Paar zu finden. *snief*

@**********fgang
*danke* für Eure Unterstützung!

LG paar6257

@********chen Ihr könnt den Thread schließen wenn Ihr wollt.
Wir ziehen uns zurück.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
wir denken wenn wir die Gruppe umbenennen würden in:
"Spass für Paare ohne Pt und für Paare ohne GV beim Pt"
würde der Gruppenname etwas lang
würden wir sie nennen "Spass für Paare ohne GV"
würden sich Paare die gar keinen Pt möchten nicht mehr angesprochen fühlen.
Und was machen die Paare die zwar mit streicheln einverstanden sind aber net mit GV und auch net mit OV?
wieder ne neue Gruppe gründen?
am einfachsten wäre eigentlich, jeder der sich bewerben möchte, würde zuvor die ANMELDESEITE durchlesen.
So würde so manches Missverständniss von vorne herein ausgeschlossen werden.
Leider machen wir bei den eingehenden Bewerbungen immer und immer
wieder die Erfahrung dass anscheinend kaum jemand überhaupt nur einen Blick auf die ANMELDESEITE wirft.
(da fragen wir uns so dann und wann lesen die auch bei verträgen nix durch und unterschreiben alles?)
Für uns macht es zuerst mal aus, dass im Gruppennamen steht "ohne PT", da wir über die Zeit die wir uns hier in JOY befinden, die Erfahrung gelehrt hat,
dass für die ALTEN SWINGER (gemeint ist jetzt nicht das kalendarische alter, sondern das sich diese leute schon seid vielen jahren im swingerkreis bewegen) zum PT der GV dazu gehört. weil es sonst (wie sie sich so schön ausdrücken) ist, als würde man an einem essen nur riechen und lecken aber es nicht aufessen dürfen.
Wie weit dieses PT NEIN gedehnt wird, dass muss doch am Ende jeder für sich entscheiden.Es trifft sich doch garantiert niemand einfach mal so mit einem Paar das er nicht kennt und setzt vorraus, ihr macht keinen PT also fasst ihr uns auch nicht an.
Ihr redet doch wohl vorher miteinander bzw mit dem anderen Paar ehe ihr euch auf die Matten schmeißt?
(ok, nicht alle wollen vorher reden. wir haben auch schon erlebt dass wir in einem club einfach ohne vorher hallo oder ein darf ich gehört haben von jemand fremden betatscht wurden aber das braucht man ja nicht zu dulden oder?)
Leute macht es euch doch nicht selbst schwer und kompliziert.
Sehr gut
wir tikken schon immer so un d hatten deshalb anfangs auch grosses Propblem Überhaupt erst auf genommen zu werden.
*******815 Paar
1.529 Beiträge
@spielluder
dann Überarbeitet doch mal gemeinsam JC und Gruppenmods die Bedienungen zur Aufnahme in die Gruppe !

meiner Ansicht wider sprechen sich einige Teile in den Bewerbungsvorgaben, oder sind aus Urzeit falsch ?

LG
*******der Frau
70.978 Beiträge
Vielleicht wäre die Möglichkeit, die Gruppenstartseite so zu gestalten, dass sie ein wenig übersichtlicher ist.
Ich denke die meisten haben keine Lust diesen Text zu lesen.
Fügt ein paar Absätze rein und bringt das Motto der Gruppe besser zum Vorschein.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*********chen Paar
6.332 Beiträge
die ANMELDESEITE wurde jetzt folgendermaßen geändert:
ihr dürft euch bewerben wenn ihr...
..ein GEPRÜFTES PAAR seid
..bei PT ein NEIN stehen habt
.. zumindest PT OHNE GV im Profiln stehen habt
..flotte dreier werden nur dann akzeptiert wenn betreffender part bei euch bi bzw bi-interesiert ist.
Paare bei dennen beide Parts HETERO sind, jedoch flotter dreier egal ob ffm oder mmf im PROFIL steht werden ABGELEHNT
*alarm* *alarm* *alarm*

wenn ihr diese vorrausetzungen erfüllt und bereit seid andere Ansichten zu PT zu tolerieren und zu akzeptieren, dann willkommen in der gruppe
*achtung*bitte keine bewerbungen von veranstaltern oder clubs danke*achtung*
<<Einzel-Accounts, >> wo dann ein Partner im Profil zwar erwähnt wird, sind keine geprüften PAARE und werden nicht aufgenommen *flop*

!!!!ÜBER EIN PAAR NETTE WORTE IN DER BEWERBUNG WÜRDEN SICH DIE MODERATOREN FREUEN!!!!!*top* *bravo* *spitze*
WER SICH "OHNE WORTE" BEWIRBT MUSS MIT EINER ABLEHNUNG RECHNEN!


*achtung* auch paare die ein vieleicht bei pt stehen haben werden NICHT ZUGELASSEN; denn das bedeutet dass sie bei Sympathie PTmit gv zulassen, *achtung*
*alarm* *alarm*

diese gruppe ist gedacht für alle die keinen partnertausch bzw keinen partnertausch beim gv möchten
um andere joyler kennenlernen zu können die genau so denken
so dass man sich sicher fühlen kann dass bei eventuellen treffen keiner doch nach pt mit gv verlangt
hier kann man meinungen und erfahrungen austauschen sich kennenlernen gemeinsame events oder treffen planen
KLEINE BITTE!!!!
*beep* *achtung* *achtung* solltet ihr eure meinung hingehend partnertausch mit gv ändern,
und diesen doch in eure wunschliste aufnehmen
so möchten wir euch bitten eure mitgliedschaft in der gruppe zu überdenken *achtung* *achtung* *beep*

anmerkung: wir hoffen mit dieser ANMELDESEITE ist jetzt wirklich jeder wunsch zufrieden gestellt.

gelesen wird sie wohl von den meisten Bewerbern dennoch nicht *smile*
*******815 Paar
1.529 Beiträge
@spielluder
uns sehr klare Abgrenzug.

keine wachsweichen Aussagen mehr .

Bitte auch überprüfen !
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@spielluder
darum ist das wesentliche wirklich wichtige unterstrichen und fett
*******der Frau
70.978 Beiträge
wenn ihr diese vorrausetzungen erfüllt und bereit seid andere Ansichten zu PT zu tolerieren und zu akzeptieren, dann willkommen in der gruppe

und was sind andere ansichten?

lg
spielluder
*******815 Paar
1.529 Beiträge
das macht den Text nicht besser,
einfacher zu lesen,
oder zu verstehn


*nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.